Läden

Entdeckungsreise bei Adco

Die Schafe auf der Weide sieht der Betrachter von oben, die saftige Weide ist eine Fototapete, Grasbüschel aus Kunstgras verstärken den dreimensionalen Effekt: Die komplette Inszenierung der Adco-Filiale in Freiburg basiert auf der "Play-a-Game"-Idee. Sobald der Kunde den Laden betritt, wird er von verschiedenen Szenarien in eine Welt entführt, in der er seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Dafür wurde das 200 m² große Ladenlokal aufwändig saniert. Das Kellergewölbe, das zuvor als Kühllager diente, wurde freigelegt und mit einem alten Sichtmauerwerk versehen. Die Stahlträger im Erdgeschoss wurden bewusst nicht verkleidet.

Im Erdgeschoss fällt der Blick auf einen begehbaren Glasboden: Die transparente Bodenfläche gibt den Blick auf eine geheimnisvolle Unterwelt mit F

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats