Läden

Immer mehr Unternehmen nutzen digitale Plattformen in ihren Stores

Wer in Aberdeen das House of Fraser betritt, wird erst einmal überrascht sein. Statt der üblichen Flagship-Größe belegt der Department Store in Aberdeen gerade einmal 140m². Und bietet trotzdem alles an. Wie das geht? Ganz einfach, in dem Laden befindet sich keine Ware, sondern nur PCs und iPads. Der Laden fungiert vielmehr als Plattform für das Online-Angebot von House of Fraser. Über das digitale Angebot können die Kunden auf mehr als 1000 Labels zugreifen und ihre Bestellungen abgeben. Und sich dann die Ware nach Hause oder in die Filiale schicken lassen.

Die Verzahnung zwischen stationärem und Online-Angebot spielt im Handel eine immer größere Rolle. Besonders in Großbritannien sind die Unternehme

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats