Läden

Store to watch: Freitag in Mailand

Freitag steht für moderne Produkte mit Vergangenheit. In der Zürcher Manufaktur des Labels werden Taschen aus alten LKW-Planen geschnitten, die in ihrem früheren Leben mindestens fünf Jahre lang über die Autobahnen Europas getourt sind. Jede Tasche ist ein Unikat, und das gilt auch für die Stores. Während der Möbelmesse Salone del Mobile hat vor Kurzem der erste Freitag Store in Mailand eröffnet. In einem Gebäude, dessen Historie noch etwas älter als die Geschichte der LKW-Planen ist. Es stammt aus dem 19. Jahrhundert und diente als Kaserne für die österreichische Armee. Später waren verschiedene Industriefirmen dort ansässig, zuletzt ein Restaurant. Jetzt also Freitag.

Das Interior Design des 135m² großen Ladens stammt von Spillmann Echsle Architekten aus Zürich und spielt mit dem Gegensatz Histori

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats