Die Bäume blühen, die Blätter sprießen. Der Frühling ist angekommen, auch in den Stores. Es ist Zeit für frische Flächen. Was in dieser Saison besonders auffällt: die tropischen Einflüsse. Großblättrige Pflanzen, Zimmerpalmen und exotische Früchte schmücken derzeit Fenster und Flächen.
Visual Merchandising: Monstera-Mania
Monstera-Mania. Ob als Teil des Interieurs, Dekoration im Schaufenster oder Motiv in Online-Shops: Das Fensterblatt - eine großblättrige Zimmerpflanze, die auch unter dem Namen Monstera bekannt ist - ist in diesem Frühjahr besonders oft zu sehen. Die herzförmigen Blätter, teils durchbrochen, ergänzen in ihrem satten Grün die floralen Prints des Frühlings. Auch als ruhiger Kontrast zu den Trendfarben Rot und Pink bewehren sie sich auf den Flächen.
Visual Merchandising: Palmen-Power
Palmen-Power. Es kann nicht grün genug sein. Neben dem Fensterblatt ergänzen verschiedene Zimmerpalmen das Visual Merchandising in den Stores – und unterstreichen dabei den tropischen Charakter. Mal als großer Blickfang, mal als kleiner Hingucker, sogar als Tapetenmotiv sind die Pflanzen auf der Fläche präsent. Beliebt ist die Kombination mit Möbeln aus hellem Eichenholz. Natur pur.
Visual Merchandising: Ananas Allover
Ananas Allover. Die tropische Frucht ist das Deko-Element schlechthin. Mal bunt lackiert, mal in ihrer Natürlichkeit kommt sie in den Läden multioptional zum Einsatz. Dabei erinnert sie an warme Sommertage. Bereits im letzten Jahr lag die Ananas im Trend, doch sie hat den Winter überstanden und kommt nun als Vorbote der warmen Jahreszeit zurück in die Läden.
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Macy’s Flower Show: Karneval der Blumen
Rund 10.000 Pflanzen, die über 170 Blumensorten aus aller Welt repräsentieren, bunte Karussells, lichtergeschmückte Riesenräder, Zirkustiere, Karussellpferdchen, skurrilen Buden und Erlebniswelten integriert. Bei Macy's ist wieder Flower Show. Ein Publikumsmagnet und beliebte Selfie-Kulisse in den Flagships in New York, Chicago und San Francisco.
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New Yorker Puppentheater
Schaufensterpuppen stehen in New York im Mittelpunkt. Die neue Frühjahrsmode wird im Handel mit einer extremen Vielfalt an Figuren inszeniert. Zu coolen Cliquen arrangiert, liegend und stehend auf Podesten sind sie sogar eine beliebte Selfie-Kulisse.
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Best Practice: Flower-Power bei Merci
Blumen und Blüten sind ein erprobtes Mittel im Visual Merchandising, um das Frühjahr einzuläuten. Wie sich Flower-Power vielschichtig inszenieren lässt, zeigt dieser Tage der Concept-Store Merci in Paris auf beispielhafte Weise.