Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Frühjahr 2018

Store des Tages: Kauf Dich Glücklich in Hamburg

Ab an die Alster, heißt es jetzt für Kauf Dich Glücklich-Fans. Zwei Läden und einen Outlet-Store zählt der Filialist bereits in Hamburg. Diese befinden sich aber alle im Schanzenviertel. Mit dem vierten Laden am Jungfernstieg rückt das Konzept nun in die Nachbarschaft von Shoppingdestinationen wie dem Alsterhaus.

Galerie: Kauf Dich Glücklich am Jungfernstieg in Hamburg




Auf zwei Etagen (350 m²) präsentieren die Macher Andrea Dahmen und Christoph Munier den gewohnten Mix aus Mode für Frauen und Männer, Wohnaccessoires, Beauty-Produkten, Schmuck, Büchern sowie Geschenk- und Papeterieartikeln.

Die Einrichtung des Ladens stammt wie üblich aus der hauseigenen Berliner Werkstatt von Kauf Dich Glücklich. Einzig der große Holztisch im Obergeschoss wurde nicht in Eigenregie, dafür aber ebenfalls in Berlin handgefertigt. Im neuen Store bietet er den Kunden ausreichend Platz, um in den ausgelegten Büchern zu blättern und sich bei einem gratis Kaffee von der im Store angesiedelten Kaffeebar zurückzulehnen.

Überhaupt hat das Team bei der neuesten der insgesamt fast 20 Filialen ganz besonders viel Wert auf Sitzecken gelegt. Der Schuhbereich wird sogar von einer Lounge-Area flankiert, die sich für Veranstaltungen zur Bühne umfunktionieren lässt. Flexible Kleiderstangen und Hängelösungen ermöglichen es zudem, den gesamten Store nach Lust und Laune umzugestalten.

Ein Höhepunkt des Store-Designs ist die riesige Pflanzeninstallation vor einer dunkelgrau gestrichenen Wand. Apropos Wand, ein Spruch darauf ist noch vom Vormieter geblieben. „Made in Downtown LA” steht dort in schwarzen Lettern. Die neuen Besitzer stellen mit Hilfe von roter Farbe klar „Made in Downtown Berlin”.

Mehr Stores des Tages


stats