Am Ende ging alles ganz schnell. Kaum hatten Anette und Thomas Wartner von der anstehenden Schließung der Damenboutique in der Parallelstraße erfahren, orderten sie schon die Herbstware für den neuen Store. Anfang September feierten sie jetzt mit ihrem dritten Laden Eröffnung.
Herbst 2018: Store des Tages: Frauenzimmer in Waldshut-Tiengen
Unter dem Namen Frauenzimmer bieten sie auf 50m² DOB, vor allem von Marc Aurel, Accessoires, Schuhe, Raumdüfte sowie Kosmetik von Meraki und Feinkost der dänischen Firma Nicolas Vahé. Dieser Sortiments-Mix prägt auch den Frauen- und den Männerladen des Paares in der Waldshuter Fußgängerzone. Diese laufen unter dem Label "Stulz - Mode, Genuss, Leben".
Der neue Laden hat die Wartners nicht nur wegen der Lage in einem Eckhaus an einer hoch frequentierten Straße überzeugt. „Im Untergeschoss gibt es einen 70m² großen, komplett ausgebauten Gewölbekeller, den wir für Events nutzen wollen“, sagt Thomas Wartner. Zur Eröffnung wurde gleich zur Whiskey-Probe in den Keller geladen.
Weitere Stores des Tages:
Mehr zum Thema
Store des Tages
Murkudis in Berlin
Die Eröffnungswelle rollt. Jeden Tag ein neuer Laden. Und am Ende der Woche erstmals gebündelt in einer Newsline. Ein Highlight zum Start: Murkudis in Berlin.
Mehr zum Thema
Store des Tages
Lieblingsstück Pop-up bei Leffers in Oldenburg
Gut gebrüllt, Lieblingsstück. Eine Pop-up Fläche von gut 70m² bespielt der Womenswear-Anbieter bei Leffers in Oldenburg. Mit einer vier Meter hohen Giraffe, einem imposanten Dschungel aus Grünpflanzen und passendem Sound ist sie der Eyecatcher im Lichthof bei Leffers.
Mehr zum Thema
Store des Tages
Hund Hund in Berlin
Mehr als nur ein Laden. Das Berliner Fair Fashion-Label Hund Hund hat eine rund 190m² große Fläche eröffnet. Dort wird nicht nur verkauft, sondern auch der Designprozess erlebbar gemacht. Zudem soll es auf der im Lobe Block, einem neuen Atelierhaus in Wedding, gelegenen Fläche Workshops rund um einen nachhaltigen Lifestyle geben.
Mehr zum Thema
Store des Tages
Modehaus Heckmann in Coesfeld
Zurück zu den Wurzeln. Peter Heckmann hat mit dem Hettlage-Standort in Coesfeld das Haus übernommen, in dem er einen Teil seiner Ausbildung absolviert hat. Mit 1900m² ist es das größte seiner drei Modehäuser. Das Haus wurde bis auf die Grundmauern zurückgebaut, die Fassade soweit wie möglich geöffnet, die Klimatechnik komplett erneuert, die Beleuchtung auf LED umgestellt und neuer Boden verlegt.
Mehr zum Thema
Store des Tages
Kickz Premium in Berlin
Going up. Das Basketball-Konzept hat jetzt auch in der Hauptstadt einen Premium-Store. Der Laden wurde komplett neu gestaltet. Das hat auch Auswirkungen auf das Sortiment, wo jetzt Fashion- neben Activewear-Brands stehen.