Store des Tages

Lieblingsstück Pop-up bei Leffers in Oldenburg

Angesagtes Thema, richtiger Zeitpunkt, ungewöhnliche Inszenierung. Abgestimmt auf Leo, Zebra und Schlangen-Dessins bespielt das Womenswear-Label Lieblingsstück den Lichthof bei Leffers in Oldenburg mit einem Pop-up-Store. „Into the wild“ ist das Motto der 70m² großen Fläche. Hier wurde eine wahre Dschungelwelt mit Pflanzen, lebensgroßen Tierfiguren und Urwald-Geräuschen samt Löwen-Gebrüll inszeniert, in der Kunden Jagd auf Pullis, Strickjacken, Blusen und Jacken aus Fellimitat machen können. Im Mittelpunkt steht eine vier Meter hohe Giraffe.

Herbst 2018: Store des Tages: Lieblingsstück bei Leffers




Raubkatzen-Spuren führen zu einer Foto-Couch. Die Idee ist, das Offline- mit dem Online-Marketing zu verbinden. So nimmt jeder, der ein Foto postet, an der Verlosung eines Erlebnis-Wochenendes im Serengeti-Safari-Park in Hodenhagen teil. Das passende Ouffit wird gestellt, ein Fillmteam wird die Reise begleiten und einen Kurzfilm als Reise-Doku drehen. Im Mai eröffnete Lieblingsstück seinen ersten Monobrand-Store in Lindau am Bodensee in  Kooperation mit Sagmeister. Ein weiterer Concept-Store soll Anfang 2019 folgen. Mehr dazu will Geschäftsführer Thomas Bungardt noch nicht verraten.

Aktuell gibt es nach eigenen Angaben rund 120 Shopflächen in einer Größenordnung zwischen 25m² und 100m². Hinzu kommen rund 50 Corners (15 bis 20m²). Insgesamt arbeitet das Unternehmen mit rund 1200 Kunden zusammen.

 

stats