Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Premiere in Kanada

Canada Goose mit neuem Store-Konzept


Premiere für den Premium-Jacken-Spezialisten: Canada Goose eröffnet am 5. Dezember in dem Einkaufszentrum CF Sherway Gardens seiner Heimatstadt Toronto ein brandneues Store-Konzept.

„The Journey” ist der Name des neuen Formats − und der ist Programm: Der Store ist als Erlebnisrundgang angelegt, der mit allen Sinnen der Besucher spielt. Schon der Eingang soll es in sich haben: Er führt durch eine Gletscherspalte mit Felswänden. Über 18 Meter breite OLED-Panels und Aktivsensoren im Glasboden sollen Geräusche von knackendem Eis und rauschende Stromschnellen simulieren. Sensoren und digitale Displays in den Wänden zeigen Risse in Gletscherspalten.

Neues Konzept: Canada Goose in Toronto

Der Weg führt weiter in den Elementraum, der auf der einen Wand mit saisonalen Naturfilmen bespielt wird und auf der anderen Seite als Gletscherwand gestaltet ist, auf der Videoinhalte von Gletschern gezeigt werden.

Über den Ausrüstungsraum geht es dann in den sogenannten Cold Room, in dem die Besucher die Produkte auf Herz und Nieren unter realen Bedingungen testen können. In diesem Raum soll es täglich schneien, dazu herrscht eine Temperatur von -12°C. Nach dieser Kältekammer gelangen die Besucher auf die Verkaufsfläche, wo sie von Beratern empfangen werden. Produkte im Mittelpunkt sind die sogenannten Snow Mantra Parkas, die mit interaktiven Punkten gezeigt werden, über Besondere Details der Jacken hervorgehoben und erläutert werden.

Weitere Besonderheit: Der neue Concept Store kommt ohne Lager aus. Der Kunde wird durch den digitalen Produktkatalog geführt und bei der Auswahl beraten. Ist die Wahl gefallen, wird das Produkt zwar vor Ort gekauft, dann aber am selben Tag noch geliefert − insofern es bis 13:30 Uhr gekauft wurde.

Die kanadische Outerwear-Marke Canada Goose positioniert sich seit dem Börsengang im Frühjahr 2017 nicht mehr nur als Expeditions-Ausrüster sondern verstärkt auch als Lifestyle-Brand. Dazu gehört auch die Ausweitung des Retail-Netzwerks. Canada Goose hat sich zum Ziel gesetzt, im laufenden Geschäftsjahr, das im März 2020 endet, die Umsätze um 20% und den Gewinn um 25% zu steigern.
stats