Die Ankündigung der Kooperations-Kollektion von Gucci und Adidas hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Jetzt sind die Produkte auf dem Markt.
Pop-up to watch: Gucci X Adidas im Alsterhaus
Als eine der wenigen Multibrand-Adressen führt das zur KaDeWe Group gehörende Alsterhaus in Hamburg Styles der Zusammenarbeit. André Maeder, CEO der Department-Store-Gruppe, zeigt sich begeistert: "Die Verschmelzung von Luxury Fashion und Sportelementen von Adidas x Gucci ist ein echter Coup. Die deutschlandweit exklusive Premiere des sehr coolen Pop-ups im Alsterhaus bestätigt einmal mehr die ganzheitliche Strategie der KaDeWe Group, unsere Gäste mit innovativen Konzepten, Community-orientierten Erlebnissen und synergetischen Kollaborationen zu begeistern."
TW Podcast: Was kommt jetzt fürs KaDeWe, André Maeder?
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Adidas X Gucci: So sieht's aus
Dass sich Sportswear und Luxusmarke gut vertragen, haben die beiden Marken schon in anderen Kooperationen unter Beweis gestellt. Jetzt haben das italienische Luxuslabel Gucci und der Sportartikelhersteller Adidas ihre Zusammenarbeit verkündet. Erste Entwürfe waren auf der Show in Mailand zu sehen.
Von Gucci heißt es zum Flächen-Konzept: "Die Kreativität der eigens eingerichteten Pop-ups spielt mit der kaleidoskopischen Ästhetik der Kollektion. Der Raum wird durch beleuchtete Spitzbögen definiert, die durch Vintage-inspirierte Möbel ergänzt werden. Die Elemente des Pop-ups sind vollständig mit einem energiegeladenen Retro-Print aus der Kollektion überzogen, der das GG-Monogramm mit dem Trefoil der Sportbekleidungsmarke kombiniert und so die Synergie zweier Vermächtnisse verstärkt."