Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Store des Tages Herbst 2019

Calida in Hamburg setzt auf Emotion und Natur

Calida Group
Calidas neuer Flagship in Hamburg
Calidas neuer Flagship in Hamburg

Die Schweizer Wäsche-Marke Calida hat einen Flagship-Store auf 81m² in Toplage eröffnet. In Hamburg in der Mönckebergstraße wurde wie in der Filiale am Neuen Wall das neue Omnichannel-Konzept umgesetzt.

Optisch zeigen sich die Stores von außen transparent und im luftigen Showroom-Look. Im Schaufenster sollen Displays mit digitalen Inhalten Markenwerte wie Nachhaltigkeit, Qualität und Design vermitteln.

Beratungsunterstützende Tablets im Innenraum dienen der Verknüpfung von Off- und Online und machen die Ware über alle Kanäle verfügbar. Zudem erlaube die digital verlängerte Ladentheke eine lockerer Warenpräsentation.

Store des Tages: Calida in Hamburg

Gleichzeitig setze Calida auf den emotionalen Mehrwert beim Einkauf, z.B. durch die Simulation verschiedener Lichtverhältnisse beim Anprobieren bis hin zum passenden Duft.

Die Räume sind modular gestaltet, einen klassischen Kassentresen gibt es nicht. Die Stores werden mit hochwertigen Naturmaterialien und echten Pflanzen gestaltet, die durch Akzente im typischen Calida-Gelb kontrastiert werden. Damen- und Herrenwäschekollektionen werden zusammen präsentiert.



stats