Store des Tages Frühjahr 2020

Blue Tomato: 50. Store eröffnet an historischem Platz

Blue Tomato
Schuhwand im Ulmer Blue Tomato Store
Schuhwand im Ulmer Blue Tomato Store

Kurz bevor die Corona-Pandemie europaweit drastischen Maßnahmen wie Ladenschließungen verlangte, die auch den Modehandel betrafen, gab es noch zahlreiche Neueröffnungen. Auch Blue Tomato investiert weiter in den stationären Handel. Im März eröffnete der Streetwear- und Snowbaord-Spezialist aus Österreich den 50. Store. Standort: Ulm.

Seit März ist Ulm um eine Shopping-Attraktion reicher: In der baden-württembergischen Stadt hat Blue Tomato direkt gegenüber vom Wahrzeichen, dem Ulmer Münster, einen neuen Store eröffnet. Mit dieser Location hat der österreicherische Streetwear- und Boardsport-Spezialist seine Präsenz auf ingesamt 50 Läden erhöht.

„Die Eröffnung unseres 50. Standorts ist für uns ein weiterer Meilenstein und natürlich etwas ganz Spezielles”, freut sich CEO Adam Ellis über den neuen Shop in Ulm. „Nach dem erfolgreichen Ausbau unseres Online-Auftritts treiben wir nun schon seit längerem auch die Expansion mit physischen Shops stetig voran. Unser Ziel ist es, mit den Geschäften noch näher bei unseren Kundinnen und Kunden zu sein, den Austausch im persönlichen Kontakt zu fördern und durch die Verbindung unseres Online-Shops mit unseren stationären Shops ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten.”

Auf einer Fläche von insgesamt 400m², verteilt auf zwei Etagen, gibt es Streetwear, Sneaker und Accessoires für Damen, Herren und Kinder von Brands wie Burton, Volcom, Thrasher, Adidas Skateboarding, Vans, Nike SB, Globe und Rip Curl sowie das passende Equipment für Boardsportarten wie Snowboard, Freeski, Skateboard, Surf und Streetstyle.

Store des Tages: Blue Tomato eröffnet in Ulm

Das Design des Stores verbindet, typisch für Blue Tomato, Industrieoptik mit modernen Elementen, der Ladenbau zeigt einen Mix aus Metall und Holz.

Blue Tomato hat ein Sortiment von rund 450.000 Produkten, erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 98 Mio. Euro (2019) und beschäftigt über 600 Angestellte. Neben dem Online-Shop, der in 14 Sprachen verfügbar ist, hat das Unternehmen über die Jahre konsequent in den stationären Handel investiert. Die 50 Läden werden in Deutschland, Österreich, Finnland, der Schweiz und den Niederlanden betrieben. Gegründet wurde Blue Tomato im Jahr 1988 vom ehemaligen österreichischen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller.

stats