Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Store des Tages Frühjahr 2019

Stackmann in Buxtehude: It's A Men's World


Stackmann

Das neue Key Piece in der neuen Menswear-Abteilung von Stackmann in Buxtehude ist kein Kleidungsstück. Kein Schuh, kein Accessoires. Ein Billard-Tisch wartet nun gleich am Aufgang der Rolltreppe auf die Kunden. Die Kugeln können gegen Pfand ausgeliehen. Und das werden sie. Bereits am frühen Nachmittag treffen sich hier die 14-jährigen Jungs auf eine Partie. Kalkül aufgegangen. 

Store des Tages Frühjahr 2019: Stackmann in Buxtehude: Die neue Menswear




Pünktlich zum 100. Geburtstag hat der Platzhirsch Stackmann seiner Menswear ein komplettes Facelifting verpasst. Wie schon bei der Umgestaltung der Womenswear im vergangenen Jahr hat der norddeutsche Platzhirsch eng mit dem niederländischen Architektenbüro NomNom zusammengearbeitet. In enger Abstimmung mit den Mitarbeitern auf der Fläche, deren Wünsche berücksichtigt wurden. Vor allem: Die Nahreserve auf der Fläche, um eine bessere Warenverfügbarkeit zu gewährleisten. „Die Ansprüche des Kundens an die Warenverfügbarkeit sind durch das Internet gestiegen. Auch auf der Fläche“, sagt Geschäftsführer Henning Schleemann.  

Mit dem Ergebnis, dass sich die Verkaufsfläche zwar effektiv um 200m² verkleinert hat. Die Warenmenge aber gleich geblieben ist.

Neu ist eine noch deutlichere optische Unterteilung in Stilwelten. NomNom hat hier Räume in der Fläche geschaffen. Da ist die neue Sneakerbar vor grüngekachelter Wand auf einem Teppich mit geometrischem Schwarz/Weiß mit Adidas Originals, Vans und Puma. Die neue Welt rund um Superdry, Jack&Jones, Tommy Jeans und Tom Tailor Denim vor mitternachtsblauer Kachelwand. Schwarz gekachelt dagegen die Kasse, die in eine Bar integriert wurde.

Komplett neu gestaltet wurde der Mittelgang, zuvor sehr breit und rotgekachelt. Jetzt in der Mitte durch Regale aus schwarzem Stahl und hellem Holz, an dem sich Themenwelten darstellen und weitere optische Highlights auf der Fläche setzen lassen.



Mehr Stores des Tages
stats