Store des Tages Frühjahr 2020

Mytheresa: Menswear-Destination in München

Florian Holzherr

100m², ausgewählte Luxusmode von Prada, Gucci, Saint Laurent und Valentino. Mytheresa gibt der neuen Menswear-Offensive den passenden Raum. Dem Online-Launch des Männermode-Sortiments im Januar folgt jetzt ein Store in Münchens Schäfflerhof.

Der Fokus im Sortiment: zeitloser Luxus und modernes Tailoring. Das soll sich auch im Store Design widerspiegeln: Zement und Stahl treffen auf Metall und Plexiglas. Die Design-Verantwortlichen haben bewusst auf klassische Schaufenster verzichtet, um Passanten den Blick auf den gesamten Store zu ermöglichen. Alle Möbel wurden individuell für Mytheresa als Einzelstücke hergestellt. Der neue Laden wurde – wie auch der Damenladen, der sich in unmittelbarer Nachbarschaft befindet – vom italienischen Innenarchitekten Roberto Baciocchi entworfen.

Store des Tages Frühjahr 2020: Mytheresa Menswear

„Dieser Schritt ist für uns die logische Konsequenz aus dem erfolgreichen Online-Launch von Mytheresa Men im Januar. Basierend auf dem kuratierten Angebot und einem überragenden Kundenservice wird der Männer-Store, so wie bereits unser Laden für die weibliche Kundschaft, die Top Destination für luxuriöse Männermode in München sein“, sagt Michael Kliger, Geschäftsführer von Mytheresa.



Alle bisherigen Stores des Tages der Eröffnungssaison Frühjahr 2020 finden Sie hier.
stats