Mit dem zweiten Standort in Hamburg möchte das schwedische Contemporary-Label Filippa K die Kundinnen und Kunden noch umfassender begrüßen.
Vor weniger als einem Jahr ist das Contemporary-Label Filippa K mit einem Shop im Alsterhaus gestartet, jetzt haben die Schweden zusätzlich einen eigenen Laden in der Hansestadt eröffnet. Auf rund 250m² können die Kundinnen und Kunden auf das gesamte Sortiment der Brand zugreifen, von den Ready-to-wear-Kollektionen über die Soft-Sport-Linie bis hin zur Core Collection, die für zeitlose, dauerhaft erhältliche Teile steht.
Eine Besonderheit des Ladens, der sich an der Bleichenbrücke 10 und damit ganz in der Nähe des Alsterhauses befindet, ist zudem das Studio Konzept, das nur an ausgewählten Standorten umgesetzt wird. Dabei werden Secondhand-Styles, umgenutzte Teile sowie aus der letzten Saison stammende Bekleidung verkauft, was die Kreislaufwirtschaft fördern soll.
Store des Tages Frühjahr 2021: Filippa K in Hamburg
Der lichtdurchflutete, minimalistisch gestaltete Raum spiegelt die skandinavische Herkunft von Filippa K wider. Der großzügige Raumeindruck wird unter anderem von Kleiderstangen verstärkt, die von der Decke hängen. Eine holzvertäfelte Wand, Holzmöbel sowie lange weiße Vorhänge sorgen für eine warme Atmosphäre. Der Wohlfühlfaktor kommt zudem über einen flauschigen Teppich in der Mitte des Raumes, wo Sitzmöglichkeiten zum Verweilen einladen.
Thomas Pohle, Retail Area Manager bei Filippa K kommentiert die Neueröffnung: "Hamburg war für uns als Marke der nächste logische Schritt, um unsere Präsenz in Deutschland auszuweiten. Nicht nur passt der hanseatische Stil sehr gut zu unserer Ästhetik, sondern wir haben durch unsere Fläche im Alsterhaus auch bereits viele treue Kunden, die wir jetzt noch umfassender begrüßen können."
Neben den Standorten in Hamburg führt das Unternehmen einen Shop bei Oberpollinger in München sowie einen Store in Berlin. Insgesamt zählen fast 30 eigene Läden und Shops zum stationären Store-Netz, und zwar neben Deutschland in den Niederlanden, Belgien, Schweden, Dänemark und Norwegen.
Am 1. April dieses Jahres hat
wie berichtet mit Rikard Frost ein neuer CEO das Ruder bei Filippa K übernommen. Das Label, das 1993 von Filippa Knutsson gegründet wurde, gehört zur Investmentgesellschaft Novax.