Nach dem Umbau bei Bailly Diehl in Frankfurt: Kundinnen und Kunden sollen eine unbeschwerte Zeit in einer entspannten Umgebung genießen.
Make-over für Bailly Diehl: Nach großem Umbau hat das Unternehmen seinen Womenswear-Store in Frankfurt am Main wieder eröffnet. Dessen Look kommt farbenprächtig, opulent und blumig daher.
Vier Wochen dauerte der Umbau insgesamt. Anfang März, an einem sonnigen Samstag, feierte der Lokalfilialist, der aktuell zwölf Läden im Rhein-Main-Gebiet betreibt, im Zentrum von Frankfurt die Wiedereröffnung eines seiner umsatzstärksten Läden nach Renovierung. Die hellen, heiter gestalteten Räume sollen für gute Laune bei den Besuchern des insgesamt 120m² großen Stores sorgen, der sich auf zwei Etagen erstreckt.
Die offen und klar gestalteten, großformatigen Fenster geben schon vor dem Eintreten einen ersten Eindruck vom Laden. Warmes Licht und freundliche Farben wirken einladend. Der Boden ist mit einer PU-Beschichtung in hellem Magenta gestaltet, die Decke im Erdgeschoss mit einer hellblauen Beschichtung, die mit weißen Stuckelementen verziert ist.
Store des Tages Frühjahr 2022: Bailly Diehl in Frankfurt
Dominierende Farben neben dem Magentaton, sind Hellgrün und Weiß. Der Holzschrank im Kassenbereich ist hellgrün lackiert und setzt einen Akzent zu den Möbeln, wie Kassentheke, Warenträger und Tische, die aus Holz gefertigt und weiß lackiert sind. Hinzu kommen Edelstahlregale mit Böden in Eiche Natur sowie Sitzelemente mit goldfarben gestepptem Bezug, die für eine heimelige Wohlfühlatmosphäre sorgen sollen. Kundinnen und Kunden sollen eine unbeschwerte Zeit in einer entspannten Umgebung genießen.
Mehr zum Thema
Store des Tages Herbst 2021
Das Prinzip Bailly Diehl
Bailly Diehl ist eine Institution im Multilabel-Handel im Rhein-Main-Gebiet. Seit 1974 im Geschäft, 14 Multilabel-Stores, 4 Timberland-Läden. Die Sortimente und die Läden: Individuell, kein Mainstream. Jetzt hat Michael Bailly einen neuen Menswear-Laden in Frankfurt eröffnet.
Ein Highlight: Die Tapete mit filigran gestalteten Blüten in den Farben des Ladens, die zur Gestaltung des Treppenaufgangs verwendet wurde. Sie führt die Besucher in die erste Etage, wo sich ebenfalls Womenswear, Taschen und Accessoires von Marken wie Lala Berlin, Harris Wharf London, Blonde No. 8, Forte Forte, Goldgarn, Copenhagen Studios befinden.
Mehr zum Thema
Retail-Restart: Michael Bailly, Bailly Diehl, Hanau
"Wir werden es schaffen"
Sie haben nicht immer daran geglaubt. Zu aussichtslos erschien die Situation. Doch viele Händler haben standgehalten – und den Shutdown überlebt. So auch Michael Bailly, Inhaber von 14 Filialen im Rhein-Main-Gebiet.
Der Ladenbau stammt von Kandora + Meyer Architekten aus Frankfurt, die Einrichtung wurde von der Möbelwerkstätte Schumann mit Sitz in Altenkirchen umgesetzt.
Alle weiteren Stores des Tages finden Sie unter
TextilWirtschaft.de/StoredesTages