Store des Tages Frühjahr 2022

Brax setzt Anker in Hamburg

Brax
Der neue Brax-Store in Hamburg befindet sich in der Poststraße und damit in zentraler Lage.
Der neue Brax-Store in Hamburg befindet sich in der Poststraße und damit in zentraler Lage.

Store-Expansion in der Hafenmetropole. Seit Anfang April präsentiert sich die Casualwear Brand Brax erstmals mit einem eigenen Laden in der Hamburger Innenstadt. Neben den Brax-Kollektionen sollen eine Lounge mit Kaffee-Bar und das jüngst lancierte Home & Living-Konzept die Kunden begeistern.

"Mit dem Store in Hamburg geht für uns ein Traum in Erfüllung. Die Stadt gehört zu den Top 3-Metropolen in Deutschland und ist damit ideal für unsere Expansion", sagt Geschäftsführer und Unternehmenssprecher Marc Freyberg.

Der rund 320m² große Store befindet sich in der Poststraße 9-11 und damit in zentraler Lage. Im Fokus der Wareninszenierung steht der Outfit-Charakter, der durch neu entwickelte Präsentationsfiguren noch einmal stärker hervorgehoben werden soll. Die sportive Kollektion Brax Lab, die über die Testimonials Ana und Bastian Schweinsteiger vermarktet wird, präsentiert sich auf einer gesonderten Highlight-Fläche.

Stores des Tages Frühjahr 2022: Brax in Hamburg


Für Aufenthaltsqualität und eine entsprechende Verweildauer sorgt eine Lounge mit integrierter Kaffee-Bar. Ergänzt wird das Ladenkonzept zudem um einen Home & Living-Bereich mit eigenem Mobiliar. Dieser umfasst Produkte von Marken wie IB Laursen, Bloomingville, Storefactory, Cooee Design und Stoff Nagel. "Wir haben damit bereits sehr gute Erfahrungen in unserem Store in Münster gemacht und arbeiten das Konzept in Hamburg weiter aus. Dass dieser Themenbereich frequenzsteigernd ist, können wir schon sagen", erklärt Freyberg.

stats