Fashion, Accessories & Watches, Jewellery - auf der gut 300m² großen Multilabel-Fläche am Frankfurter Flughafen kann man jetzt shoppen wie im Department Store.
Der Travel Retail hat unter der Coronakrise und den entsprechenden Reiserestriktionen mit am heftigsten gelitten. Langsam schöpft die Branche wieder Hoffnung und startet mit neuen Ladenkonzepten. Frankfurt Airport Retail (FAR) hat jetzt eine 316m² große Fläche eröffnet, die ausschließlich den Kategorien Fashion, Accessories & Watches sowie Jewellery gewidmet ist. Unser Store des Tages.
Die Fläche befindet sich im Terminal 1, Flugsteig A Schengen und ist in den knapp 2000m² großen Duty Free & Travel Value Shop integriert. Das erstmals in Frankfurt in einem Duty Free Shop ausgerollte Multibrand-Fashion-Konzept hebt sich von der übrigen Shop-Fläche optisch deutlich ab: Besondere Materialien wie geölte Eiche, Messing und weißer Marmor sollen für ein luxuriöses Einkaufsambiente sorgen und die Atmosphäre internationaler Department Stores an den wichtigsten deutschen Flughafen transportieren.
"Das maßgeschneiderte Konzept bietet den hier positionierten Markenhäusern eine hervorragende Sichtbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität, um auf bedeutende Trends eingehen zu können, Themen zu kuratieren und die Fläche so für die Passagiere immer wieder anders, inspirierend und überraschend zu gestalten", sagt Jan Richter, Director Purchasing Fashion, Accessories & Watches, Jewellery des Hamburger Travel Retail-Spezialisten Gebr. Heinemann. Zu den angebotenen Marken im Bereich Bekleidung gehören Hugo Boss, Falke, Tommy Hilfiger, CK, Marc Cain, Polo Ralph Lauren und Hugo. Bei den Lederwaren sind Michael Kors, MCM, See by Chloé, Furla und Coccinelle vertreten.
Store des Tages Frühjahr 2022: Frankfurt Airport Retail am Flughafen Frankfurt
In der deutlich erweiterten Warengruppe Sonnenbrillen werden die Top-10-Bestseller auf einer digitalen Säule mit Videos in den Mittelpunkt gerückt und sogenannte Fokus-Inseln werden saisonal mit unterschiedlichen Bestsellern bespielt.
Frankfurt Airport Retail (FAR) ist der Betreiber aller Duty-Free- und Travel-Value-Shops sowie vieler weiterer Mono- und Multibrand-Shops im Luxus- und Premiumsegment am Frankfurter Flughafen. Dazu zählen Marken wie z. B. Hermès, Gucci, Bulgari und Burberry. Mit derzeit 32 betriebenen Shops von 50 bis 2.500m² Größe ist FAR damit eigenen Angaben zufolge der bedeutendste Travel-Retail-Player am größten deutschen Flughafen. FAR ist ein Joint Venture zwischen dem Flughafenbetreiber Fraport und dem Hamburger Travel Retail-Spezialisten Gebr. Heinemann.
Alle weiteren Stores des Tages finden Sie unter
TextilWirtschaft.de/StoredesTages