In Augsburg eröffnete die deutschlandweit 22. Globetrotter-Filiale.
Die Entscheidung, bei der weiteren Expansion auf kleinformatige City-Filialen zu setzen statt auf riesige Erlebnis-Stores, markierte einen grundsätzlichen Strategiewechsel beim Outdoor-Ausrüster Globetrotter. 2019 wurden die ersten fünf dieser Stores eröffnet.
Store des Tages Frühjahr 2022: Globetrotter in Augsburg
Diese Strategie wird seither exekutiert. Nach der Eröffnung eines Ladens in Trier im März folgte nun der zweite allein in diesem Jahr, und zwar in Augsburg. Auf 1000m², die sich über drei Etagen erstrecken, werden die Bereiche Hiking, Trekking, Travel & Everyday Outdoor präsentiert.
Fjällräven, die Outdoor-Brand, die ebenso wie Globetrotter zum
Fenix-Konzern gehört, und die
VF-Tochter Icebreaker sind jeweils mit einem Markenshop vertreten.
Mehr zum Thema
Die Wachstumsstrategie des Outdoor-Spezialisten
Globetrotter: Community statt Kältekammer
Retail-Offensive: Drei Jahre nach der Übernahme durch die Fenix-Gruppe ist Globetrotter wieder auf Expansionskurs. 2019 eröffnet der Outdoor-Bekleidungshändler gleich fünf neue City-Stores.
Ein Fokus liegt auf dem Thema Nachhaltigkeit. Etablierte Konzepte wie eine eigene Werkstatt und eine Verkaufsfläche für Secondhand-Ausrüstung werden auch in Augsburg ausgerollt. Und auch hier soll eine Clubhütte für die lokale Outdoor-Community das Herzstück des Stores bilden.
Alle weiteren Stores des Tages finden Sie unter
TextilWirtschaft.de/StoredesTages