Store des Tages Frühjahr 2022

Grabert bringt Intersport nach Heilbronn zurück

Messerschmid
Die neue Intersport Grabert-Filiale im Weipert-Zentrum Heilbronn: 2000m² Verkaufsfläche, 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die neue Intersport Grabert-Filiale im Weipert-Zentrum Heilbronn: 2000m² Verkaufsfläche, 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mit der Eröffnung der Intersport Grabert-Filiale ist der Intersport-Verbund nun wieder in der Heimatstadt Heilbronn vertreten. So sieht das größte Sportgeschäft in der Region aus.

"Wir freuen uns, Sportbegeisterten in der Region mit unserem neuen Standort in Heilbronn eine Anlaufstelle bieten zu können", sagt Geschäftsführer Thomas Grabert. Er schließt mit seinem neuen Laden eine Lücke, die die Insolvenz von Saemann in der Heimatstadt des Intersport-Verbunds gerissen hatte. Seit die Saemann-Läden vor zwei Jahren geschlossen wurden, war Intersport mit keiner Filiale mehr in Heilbronn vertreten.

Store des Tages Frühjahr 2022: So sieht der neue Intersport Grabert in Heilbronn aus


Sortimentsschwerpunkte von Intersport Grabert in Heilbronn sind Teamsport, Outdoor und Running – mit interaktiven Highlights und einem 360°-Omnichannel-Ansatz. Komplettiert wird das breite Angebot durch eine große Wintersportabteilung mit angeschlossener Werkstatt sowie Ski- und Snowboard-Service in der Wintersaison.

Highlights des Stores mit 2000m² Verkaufsfläche sind eine Veredelungsstation für Textilien, ein 3D-Fußscanner, eine Wanderschuhteststrecke sowie eine integrierte Kaffeebar (Architekt: Messerschmid, Stuttgart). Im Rahmen des 360°-Omnichannel-Ansatzes des Intersport-Verbundes gibt es zudem eine Verzahnung mit dem Online-Handel: Produkte, die vor Ort nicht verfügbar sind, können online direkt nach Hause oder per Click & Collect bestellt werden.

Im neuen Store zieht sich die neue Intersport-CI durch. Alle Erlebniswelten sind übersichtlich im Geschäft zu erkennen. Dazu gehören auch spezielle Stil-Elemente wie Lichtringe, das Beleuchtungskonzept und extra große Umkleidebereiche. Der Einsatz von Naturprodukten und hochwertigen Materialien in der Ladengestaltung sollen für eine Wohlfühlatmosphäre sorgen.

"Die Region Heilbronn-Franken ist ein attraktives Umfeld für sportliche Betätigungen. Die Natur mitten in der Weinregion lädt zu vielen Outdoor-Aktivitäten ein und das ausgeprägte Vereinsleben zu allen Arten des Teamsports", meint Intersport Deutschland-CEO Alexander von Preen. "Mit Intersport Grabert haben wir nun auch wieder an der Geburtsstätte der Intersport einen Händler vertreten. Der Verbund wurde vor 66 Jahren von 15 weitsichtigen Sportfachhändlern in Heilbronn gegründet. Seitdem hat sich die Marke stetig weiterentwickelt, ohne ihren Kern zu verlieren: Aus der Liebe zum Sport heraus, die Menschen zu einem besseren Leben zu inspirieren. Mit dem Ziel "Best in Sports" zu bleiben, stehen unter der Marke Intersport in diesem Jahr zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen in ganz Deutschland auf dem Plan."

stats