Store des Tages Frühjahr 2022

Dänen am Dom: Shaping New Tomorrow eröffnet in Köln

Shaping New Tomorrow
Auf der Kölner Ehrenstraße 13 hat der jüngste Store von Shaping New Tomorrow eröffnet. Es ist nach Hamburg der zweite Laden in Deutschland.
Auf der Kölner Ehrenstraße 13 hat der jüngste Store von Shaping New Tomorrow eröffnet. Es ist nach Hamburg der zweite Laden in Deutschland.

Das Menswear-Unternehmen Shaping New Tomorrow treibt die Expansion voran. Nach dem stationären Deutschland-Debüt in Hamburg ist jetzt Köln an der Reihe. Weitere deutsche Großstädte sollen schon in Kürze folgen.

Vor knapp einem Jahr, im Juni 2021, feierte das dänische Unternehmen Shaping New Tomorrow Store-Premiere in Deutschland. Nun wurde das nächste Geschäft eröffnet. Der Kölner Store befindet sich in der Ehrenstraße 13 und ist mit 280m² Fläche nur wenig kleiner als der Hamburger Laden (300m²). Vormieter in Köln war H&M.

Store des Tages Frühjahr 2022: Shaping New Tomorrow in Köln



Das Design des neuen Geschäfts soll das insbesondere im skandinavischen Raum bekannte und etwa mit Gemütlichkeit vergleichbare Hygge-Gefühl ausstrahlen, dazu kommen helles Eichenholz und warmes Licht zum Einsatz. Umkleidekabinen sind mit einem Knopf ausgestattet, über den Kunden per Smartwatch Kontakt zum Service-Personal im Store aufnehmen können. Auch das Licht lässt sich in den Umkleidekabinen ändern.

Der Kölner Store soll nicht der letzte in Deutschland bleiben. Im Gegenteil, mindestens fünf weitere Geschäfte sollen hierzulande demnächst hinzukommen, unter anderem in den kommenden Monaten in Stuttgart, Frankfurt und Berlin.

Das Unternehmen wurde 2015 im dänischen Alborg gegründet und betreibt im Heimatmarkt fünf Läden (in Aalborg, Aarhus, Kopenhagen, Odense und Esbjerg). Den Löwenanteil der Umsätze (70%) erlöst das Label jedoch online. Auch hierzulande war der Markteintritt 2018 zunächst digital erfolgt bevor die Expansion mit Stores gestartet wurde.

Shaping New Tomorrow: Eröffnungs-Event in Köln

stats