Leffers in Oldenburg hat seiner Beauty-Welt einen Facelift verpasst. Dabei hat das Unternehmen erneut auf die Dienste des Stuttgarter Retail-Architekten Blocher Partners zurückgegriffen. Die mehr als doppelt so große Fläche bietet vor allem Platz für pflegende und dekorative Kosmetik in luxuriösem Ambiente.
2018 war
Leffers zunächst auf 250m² mit Beauty gestartet. Auch damals bereits in Zusammenarbeit mit Blocher, die jetzt für den dreimonatigen Umbau verantwortlich zeichneten. Auf jetzt 600m² präsentiert sich die Abteilung nun großzügiger und offener. Die Duftwelt bleibt im Eingangsbereich des historischen Gebäudeteils an der Lange Straße. Auf der neuen Fläche finden sich nun dekorative und pflegende Kosmetik.
Neue Blickachsen auf extravagante und hochwertige Wandoberflächen sowie eine tiefe und raumgebende Mittelfläche mit erhöhtem Deckenfeld und eine besondere Lichtführung geben der neuen Beauty-Welt ein luxuriöses Ambiente. Ein urbaner Look gepaart mit Naturmaterialien bestimmt das Design.
Store des Tages Frühjahr 2022 : Leffers' neue Beauty-Welt
„Für klare Eleganz sorgen Wandnischen mit Betonwerkstein in Terrazzo-Optik. Grünpflanzen schaffen einen natürlichen Kontrast und durchbrechen die geradlinigen Designprinzipien, die sich gerade bei den kantigen Schwarzstahl-Regalsystemen zeigen. Insgesamt dominieren sandige, roséfarbene und Terrazzo-graue Töne. Harmonisch dazu zeigt sich der Holzboden in Stäbchenparkett, der als Highlight einen jadegrünen Marmorboden in Fischgrät-Verlegung einfasst“, erklärt
Jutta Blocher, Head of Interior Design bei Blocher Partners.
Luxusmarken wie Chanel, Dior, Hermès und Tom Ford bilden weiterhin wichtige Säulen des Sortiments. Gleichzeitig wurde mehr Raum für außergewöhnliche Brands und Nischenlabels geschaffen. Neu in Oldenburg sind Sisley, Sensai, Pestle & Mortar, Vilhelm, Philly & Phill, Carner Barcelona, Xerjoff, Creed, Parfums de Marly, 27 87, Art Deco, Anny, Ted Sparks, Kknekki, Home Society, Initio, Les Bain Guerbois und Pierre Guillaume.
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