Store des Tages Frühjahr 2022

Premiere für Merci

Merci Modeaccesoires
Merci Modeaccesoires ist eigentlich Modeschmuck-Großhändler. Nun betreibt Inhaber Gerhard Bucher auch einen Store.
Merci Modeaccesoires ist eigentlich Modeschmuck-Großhändler. Nun betreibt Inhaber Gerhard Bucher auch einen Store.

Es ist eine Premiere für Gerhard Bucher. Der Importeur und Großhändler von Modeschmuck hat erstmals ein eigenes Geschäft eröffnet. Auf 48m² verkauft er jetzt in der Innenstadt von Kaufbeuren sein Sortiment direkt an die Verbraucher.

Der Laden liegt in einer Passage, die die Ludwigstraße und die Kaiser-Max-Straße in Kaufbeuren miteinander verbindet. Vormieter war das Fashion-Label Kookaï. Bucher hat dessen Ladenbau übernommen. "Wir haben die hochwertigen Einbauten aufgehübscht, z.T. neu lackiert und die komplette Beleuchtung erneuert", erzählt er.

Im Sortiment sind Modeschmuck, Schals, Tücher, Ponchos, Echtsilber-, Trachten-, Braut-, Edelstahl- und Herrenschmuck. Eines der Highlights sei eine kleine Made in Germany-Kollektion. "Diese wird für uns in der ehemaligen Schmuckhochburg Neugablonz, also direkt vor Ort produziert. Auch andere Produkte kommen vermehrt aus Europa, denn auch wir wollen die Abhängigkeit von China reduzieren", berichtet Bucher. Im Angebot noch folgen sollen Schirme, Parfüm sowie weitere  Accessoires. Die Preise bewegen sich im konsumigen Bereich zwischen 2 und 40 Euro.

Store des Tages Frühjahr 2022: Merci Modeaccessoires in Kaufbeuren

Mit dem Ostergeschäft will Bucher richtig durchstarten. Er plant zudem schon weitere Standorte.  Bucher ist Geschäftsführer der Merci Modeaccessoires GmbH in Kaufbeuren, einem Unternehmen, das seit über 35 Jahren modische Accessoires importiert und an Händler vertreibt. In den vergangenen Jahren hat er zudem Kollektionen exklusiv für Konzernkunden und Filialisten entwickelt. Der Grund für den ersten eigenen Store: Als Kaufbeurer Stadtrat wollte er etwas gegen den Leerstand in dem historischen Ort tun.



Alle weiteren Stores des Tages finden Sie unter TextilWirtschaft.de/StoredesTages
stats