Ein klassischer Travertin-Kalksteinboden, eine lichtdurchflutete Schaufensterfront und handgefertigte Keramikkunst aus den Niederlanden – in der Salvatore Ferragamo-Boutique im Herzen von Frankfurt am Main hat sich nach großangelegtem Umbau einiges getan.
Im vergangenen Jahr startete Salvatore Ferragamo den Umbau seines Flagship-Stores in der deutschen Finanzmetropole. Der wurde nicht nur komplett neu gestaltet, sondern auch um eine ganze Etage auf 241m² Verkaufsfläche und insgesamt drei Stockwerke erweitert. Währenddessen ging der Verkauf in einem temporären Store ganz in der Nähe weiter.
Store des Tages Frühjahr 2022: Salvatore Ferragamo Reopening in Frankfurt
Nun hat das florentinische Modeunternehmen seinen Laden nach einem Jahr der Renovierung wieder eröffnet. Das Design der Fläche entspricht den Farben des ikonischen Regenbogen-Keilabsatzes, den der Gründer, Salvatore Ferragamo, 1938 kreierte. Während im Erdgeschoss rostfarbene Nuancen dominieren, erstrahlt der erste Stock in Rosa. Im Untergeschoss sind die Teppiche, Sitze und Tische in eine blaue Farbwelt getaucht. Das Ferragamo Design Department
arbeitete mit dem niederländischen Künstler Floris Wubben zusammen, der das Interieur mit handgefertigten Keramik-Kunstwerken ergänzt hat.