Store des Tages Frühjahr 2022

So setzt Ralph Lauren das Polo in Szene

Ralph Lauren

Alles Polo − seit den frühen 70er Jahren ist das Polo Shirt von Ralph Lauren wichtiger Dreh- und Angelpunkt der Marke. Und genau darum geht es bei dem neuen Polo Shirt Shop Concept Store, den Ralph Lauren kürzlich in Berlin eröffnet hat. Bei der Pop-up-Fläche in Mitte, die bis 9. Juli bestehen wird, dreht sich alles um das ikonische Kleidungsstück der Marke.

Erst kürzlich hat Ralph Lauren einen World Store am Ku'damm in Berlin eröffnet, nun hat die US-Marke einen weiteren Spot in der Hauptstadt eingeweiht, der das Polo Shirt in Szene setzt. In der neuen Location in Berlin-Mitte, die noch bis zum 9. Juli geöffnet ist, gibt es trotz des Fokus auf das Polo jede Menge zu entdecken.


So gibt es beispielsweise eine begrenzte Anzahl ausgewählter Vintage- und Sammlerdesigns zu sehen. Und auch ein Upcycled Polo Shirt gibt's im Angebot, das aus einer limitierten Kollektion stammt, die von Kunsthandwerkern der in Los Angeles ansässigen Circular Design Plattform Atelier & Repairs handgearbeitet wurde. Jedes Polohemd stammt aus Nordamerika und erhält ein zweites Leben durch ein einzigartiges Überfärbeverfahren, das jedem Hemd seinen leuchtenden Indigofarbton verleiht. Zusätzlich werden Vintage-Stoffe für Reparaturen an der Knopfleiste und den Zwickeln eingesetzt. Darüber hinaus gibt es auch einen "Create Your Own"-Bereich, in dem Kunden ihr neues Produkt mit Stickereien, Aufnähern und weiteren Details individuell gestalten lassen können.

Store des Tages Frühjahr 2022: Polo Ralph Lauren in Berlin


Neben Customizing ist on demand ein wichtiges Thema, das auf der Fläche stattfindet. Zum ersten Mal können Besucher die Färbetechnologie Color on Demand des Unternehmens testen und sich direkt vor Ort das Polohemd aus einer Farbauswahl individuell färben und anschließend im Rahmen des Create Your Own Custom Shop mit Logos oder Aufnähern ihrer Wahl versehen lassen. Color on Demand ist ein neues Baumwollfärbesystem, das laut Unternehmen durch Recycling und Wiederverwendung des gesamten beim Färbeprozess anfallenden Wassers einen Null-Wasser-Abfluss ermögliche.

Die Gestaltung der Fläche verbindet verschiedene Stile. Rohe, bunte Wände, Holzboden mit Fischgrät, antike Teppiche, schwere Ledersessel und dunkles Holz sorgen für den Preppy Look, dazwischen weiße Elemente und Möbel sowie Glaskästen mit Highlight-Produkten. Eine Polo-Wand, gearbeitet als reduziertes, offenes Regalsystem, setzt über Licht und farblich präzise Gestaltung die Farbpalette der Produkte in Szene. Collagen zeigen Gesichter, Looks und die Geschichte des Polos seit rund 50 Jahren, die auch in dem kürzlich erschienenen Buch "Das Polohemd-Book" von Ralph Lauren beleuchtet wird. Das Buch liegt natürlich ebenfalls in den Regalen des Shops.

Draußen vor dem Shop gibt es ein Pop-up-Café, wo es heißen und kalte Kaffeegetränken sowie Ralph Laurens Brownie auf den Teller gibt.




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