Store des Tages Frühjahr 2022

Donau-Blick frei bei Wöhrl in Passau

Wöhrl

Zehn Wochen lang hat Wöhrl seine Filiale in Passau umgebaut. Das Ergebnis: mehr Licht und eine bessere Lesbarkeit der Flächen. Mit Raum für Neues. 

Der Blick aus den Fenstern direkt auf die Donau ist eines der Highlights der umgebauten Wöhrl-Filiale in Passau. Erstmals wurde die Fensterfront geöffnet, der Blick nach draußen freigegeben und das Licht hineingelassen. Kleiner Schritt, größere Wirkung. Nach diesem Motto wurden die gesamten 5000m² umgestaltet, zehn Wochen bei laufendem Betrieb umgebaut.

Die komplette Filiale wurde auf LED-Licht umgestellt, ein neuer heller Holzfußboden verlegt. Kleine optische Details sollen die Fläche emotionalisieren: Grünpflanzen in modernen Betontöpfen auf den Warenständern im Mittelgang. Geometrische Kupferelemente zieren die Kassentheke. Neu sind Sitzgelegenheiten an der Fläche. Etwa vor den freigelegten Fenstern oder auf der Wäschefläche mit hellblauen Plüschsesseln vor roséfarbener Wand.

Für diese Highlights arbeitet Wöhrl mit einem Nürnberger Designer zusammen, der auch schon für die Neugestaltung des U-eins verantwortlich zeichnete. In Passau umrahmt er die Bademodenfläche mit orange-leuchtenden Schwimmflossen, gestaltet die Decke über der vergrößerten Kinder und Teenager-Abteilung in der Würfel-Optik des Computerspiels Minecraft.

Store des Tages Frühjahr 2022 : Wöhrl in Passau

Auch das Sortiment hat im Zuge des Umbaus ein Trading-up erfahren. Mit einer Premiumabteilung mit Boss, Riani, Marc Cain und Ralph Lauren in der Womenswear und neuen Shops von Polo Ralph Lauren und Boss Orange in der Menswear. Und neu im Erdgeschoss ist eine kleine Taschenfläche u.a. mit Modellen von Joop!. 

Gemeinsam mit Lieferanten habe man "einen hohen sechsstelliger Betrag" in die neue Filiale investiert, verriet Wöhrl-Eigentümer Christian Greiner bei der Eröffnung. Außerdem habe man den Mietvertrag für die Filiale, in der Wöhrl bereits seit 1989 aktiv ist, verlängert.



Alle weiteren Stores des Tages finden Sie unter TextilWirtschaft.de/StoredesTages

stats