Dr. Martens' neues Deutschland-Headquarter befindet sich in Düsseldorf an der Schadowstraße. Unten im Gebäude wurde zudem ein weiteres Geschäft für die Kultschuhe eröffnet.
Dr. Martens hat sich in Düsseldorf neu aufgestellt. Das Londoner Unternehmen hat den Deutschland-Sitz vom Medienhafen in die Schadowstraße und damit in die City verlegt. Im Erdgeschoss und dem 1. OG der Immobilie (Wagnerstraße 1a/Ecke Schadowstraße) befindet sich ein neuer Store der Marke auf rund 120m². Im 3. und 4. OG haben Büros und der Showroom Platz gefunden. Vor fünf Jahren hat Dr. Martens
den Vertrieb hierzulande in Eigenregie übernommen und seitdem 18 Läden in Deutschland eröffnet.
Store des Tages Frühjahr 2023: Dr. Martens' neues Headquarter samt Store und Showroom
In jedem Store werden stets lokale Künstler mit einbezogen, so auch im neuesten Geschäft: Dem Künstler Takumi Ogata stellt die Marke mit fünf Wänden die nach eigenen Angaben weltweit größte Fläche zur Verfügung. Der Illustrator und Designer hat mit großer Detailverliebtheit einen Blick auf seine Heimatstadt Düsseldorf geworfen und "widmet den Kanten und Ecken Aufmerksamkeit, die die Metropole so einzigartig machen", heißt es von Dr. Martens. Dabei spanne er auch den Bogen zur Identität der Marke und deren Verbundenheit zur Musikindustrie und ihren Originals-Stiefeln.