Store des Tages Frühjahr 2023

Ganni landet an der Alster

Ganni
Ganni eröffnet einen weiteren Store in Deutschland.
Ganni eröffnet einen weiteren Store in Deutschland.

Nach der Eröffnung im vergangenen Herbst in Berlin zieht Ganni weiter: In Hamburg hat das dänische Mode-Label nun den zweiten Store in Deutschland eröffnet. Die Kollektion wird mit Vintage-Möbeln, Retro-Vasen und regionaler Kunst in Szene gesetzt.

Nach Berlin, wo die Ganni-Macher Ditte und Nicolaj Reffstrup im vergangenen Oktober ihr Retail-Comeback in Deutschland feierten, war Hamburg ebenfalls Wunschstandort gewesen. Mit der ikonischen Architektur und den Kunstinstitutionen war die Stadt die perfekte Wahl für Ganni, wie es in der Mitteilung des Unternehmens heißt.

Store des Tages Frühjahr 2023: Ganni in Hamburg


Auch im neuen und damit zweiten Store der Marke hierzulande ist die gestalterische Sprache klar erkennbar. Die Inszenierung ist bunt und verspielt. Das Design des Ladens ist inspiriert vom Haus der Familie der Ganni-Gründer, dem Ehepaar Ditte und Nicolaj Reffstrup. Die Gestaltung setzt auf eine Mischung von Retro-Vasen und Vintage-Möbeln. Sie treffen auf Podeste aus recyceltem Plastikmüll, Innenablagen aus gepressten Stoffresten und upgecycelten Artek-Hockern, hergestellt aus Stoffen. Dazu gibt es eine Auswahl an Kunst von, wie es heißt, weiblichen Talenten.

Wie auch in Berlin setzen die Dänen in Hamburg auf Kooperationen mit regionalen Künstlern. So sind in Zusammenarbeit mit dem jungen Label und Kreativstudio Paul + Toni, gegründet von den Hamburgerinnen Paulina Wetzel und Antonia Rodriguez, handgefertigte Kissen entstanden, die aus Deadstock-Fabrics der Modemarke gemacht sind. Sie zieren die Couch im neuen Store.

Als besonderen Service bietet der Store sowohl virtuelle als auch physische, kostenlose persönliche Shopping-Termine an.




stats