Store des Tages Frühjahr 2022

Ralph Lauren: Beaux-Arts trifft Preppy in Berlin

Ralph Lauren
Das Flagship ist in ein Gebäude mit dem unverwechselbaren Berliner Beaux-Arts-Stil eingezogen.
Das Flagship ist in ein Gebäude mit dem unverwechselbaren Berliner Beaux-Arts-Stil eingezogen.

Seit Kurzem ist der Berliner Ku'damm um eine weitere exklusive Shopping-Adresse reicher: Ende April hat Ralph Lauren auf der berühmten Einkaufsstraße ein neues Flaggschiff eröffnet. Der "World of Ralph Lauren"-Store bietet die Herren- und Damenkollektionen sowie ein umfassendes Sortiment an Accessoires und Geschenkartikeln.

Die Eröffnung des neuen Standorts wurde ordentlich gefeiert. Stars und Sternchen kamen zahlreich in den Flagship-Store, der in ein Gebäude mit dem unverwechselbaren Berliner Beaux-Arts-Stil der Straße, die ursprünglich 1907 gebaut wurde, eingezogen ist. Dieses bildet den Rahmen für die Innenarchitektur und das Design des Ladens, der die Atmosphäre eines Luxus-Einkaufszentrums aus dieser Zeit wieder aufleben lassen will.

Store des Tages Frühjahr 2022: Ralph Lauren in Berlin


Marmormosaikfliesen, Stuckwände und -decken finden sich im Eingangsbereich, der in das zweistöckige Geschäft mit rund 465m² führt. Holzparkettböden und handverputzte Wände werden durch maßgefertigte Tischlerarbeiten akzentuiert. Der gesamte Raum ist mit antiken Möbeln, ikonischen Kunstwerken und Vintage-Objekten ausgestattet.

Ralph Lauren: Store Opening Berlin, Ku'Damm


Interaktive Bildschirme sollen ein persönliches Einkaufserlebnis schaffen. Über sie kann online eingekauft, mit maßgeschneiderten Inhalten interagiert oder Styling-Empfehlungen entdeckt werden. Das Sortiment auf der Fläche umfasst Polo, Accessoires und Purple Label für Herren sowie Polo, Accessoires und Collection für Damen sowie die Vintage-inspirierte Marke RRL. Hinzu kommen Geschenk-, Home- und Living-Artikel.

Die Eröffnung des Berliner "World of"-Stores ist ein weiterer Schritt der gezielten Expansion des Unternehmens in Europa, Asien und Nordamerika. Sie ist Teil der Strategie "Next Great Chapter", die langfristiges Wachstum und Wertschöpfung über die Mischung aus eigenen Standorten, kleineren Boutiquen, Großhandelspartnerschaften und digitalen Plattformen, einschließlich einer lokalen digitalen Flagship-Präsenz, sichern will.




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