Seit Juli können Kunden bereits im deutschen Online-Shop die nachhaltigen Turnschuhe kaufen, die unter anderem aus ZQ zertifizierter Merinowolle, Eukalyptusbaum-Fasern und einer Zuckerrohr-Sohle bestehen.
Store des Tages Herbst 2019: Allbirds in Berlin
Jetzt gibt es an der Adresse Alte Schönhauser Straße 28 in Berlin Mitte auf 146 m² auch eine physische Anlaufstation des Labels, zu dessen Fans Prominente wie Barack Obama, Leonardo DiCaprio und Cindy Crawford zählen.
Das Ladenbaukonzept orientiert sich am reduzierten Design der Sneaker. Das äußert sich in minimalistischen Formen und Materialien wie Zement und Holz. Die von Allbirds‘ Head of Design Jamie McLellan entworfenen Sitzelemente, die in allen Allbirds-Stores präsent sind, erhielten vom Berliner Künstlerkollektiv Old Yellow ein Makeover im Graffiti-Stil, das die Street-Art-Kultur der Stadt widerspiegeln soll.
Zudem ist ausschließlich im Berliner Store eine Special Edition des Modells Wool Runner in Tower Grey erhältlich. Als Vorbild diente der Fernsehturm. Hinzu kommen drei exklusive Schnürsenkel – in Berliner Dom-Türkis, Wasseroberleitungen-Pink und Currywurst-Rot.
Mehr zum Thema
Allbirds-Europachef Sandeep Verma
„Wir teilen unsere Lösungen”
Ein neuer Player macht sich bereit, den deutschen Sneaker-Markt zu erobern: Allbirds steht für nachhaltige Schuhe mit Promi-Faktor. Europachef Sandeep Verma spricht im TW-Interview über neue Läden, Chunky Sneaker und Sohlen aus Zuckerrohr.
Seine nachhaltigen Ansprüche überträgt das Unternehmen auch auf die Stores, weshalb es ausschließlich digitale Kassenbons geben soll. Darüber hinaus bestehen die Einkaufstüten aus recyceltem Papier.