Store des Tages Herbst 2020

Douglas mit mehr Luxus in Hamburg

Marcus Zumbansen
Angelandet: Am Hamburger Jungfernstiege hat Douglas seinen ersten Luxury Store eröffnet.
Angelandet: Am Hamburger Jungfernstiege hat Douglas seinen ersten Luxury Store eröffnet.

Premiere. Douglas hat sein neues Store-Konzept eröffnet. Am Hamburger Jungfernstieg bietet der Beauty-Riese auf 850m² und zwei Etagen Beauty Shopping in luxuriösem Ambiente.

Die größte Auswahl an Produkten aus dem Luxus-Segment von Douglas soll es dort geben. Darunter sind Skincare, Doctor Brands, Lab Cosmetics, Hair-, Body- und Suncare, Natural Beauty, Beauty Food, Luxury Make-up, Nischen Brands und Düfte. "Der neue Luxury Store fusioniert Retail und Beauty zu einem innovativen Store-Konzept in Top-Lage in der Hamburger Innenstadt. Produktportfolio, Architektur und die weiterführenden Services tragen konsequent zu einer Positionierung im Premium- und Luxusbereich bei und schaffen eine innovative Brand-Experience für unser nationalen und internationalen Kunden", sagte Nicole Nitschke, CEO für Deutschland und die Schweiz, anlässlich der Eröffnung.

Store des Tages Herbst 2020: Douglas Luxury in Hamburg



Neben einem luxuriösen Markenportfolio werden am Jungfernstieg – genauso wie im vor zwei Jahren in Hamburg Eppendorf eröffneten Format Douglas Pro – zudem verschiedene Serviceleistungen rund um Schönheit angeboten. Im Beauty-Lounge-Bereich gibt es dafür zwei Behandungskabinen, hinzu kommen ein abgetrennter Hairstyling-Bereich und der Beauty Mirror, der mithilfe von Augemented Reality-Technik Make-up im eigenen Gesicht erlebbar macht.

Genauso luxuriös wie im Sortiment präsentiert sich der Store im Ladenbau. Hochwertige Materialien, eine zarte, dezente Farbgebung und Transparenz prägen den Store. Brand-Counter und Shop-in-Shop-Systeme von Marken wie Chanel, Dior, La Prairie und La Mer werden durch großzügige Glasverkleidungen und goldene, gelochte Metallelemente verbunden. Eyecatcher ist ein Wandbild in Form der Hamburger Skyline.

Douglas zählt zu den europaweit führende Multichannel Beauty-Anbietern und betreibt neben dem Online-Shop rund 2.400 Filialen, in denen 55.000 Produkte von rund 750 Marken angeboten werden. Unter dem Hashtag #forwardbeauty hat Douglas-CEO Tina Müller vor rund zwei Jahren ein umfangreiches Strategieprogramm zur Zukunft des Unternehmens ins Leben gerufen.

stats