Store des Tages Herbst 2020

Jack Wolfskin vernetzt in Düsseldorf

Jack Wolfskin
In seinem umgebauten Store in Düsseldorf will Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin die Marke und das Draußen-Gefühl erlebbar machen.
In seinem umgebauten Store in Düsseldorf will Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin die Marke und das Draußen-Gefühl erlebbar machen.

In Düsseldorf eröffnete Jack Wolfskin nach Umbau einen Store in neuem Design, der Offline- und Online-Shopping eng vernetzen soll. Beim Ladenbau setzt der Outdoor-Spezialist einen Fokus auf Nachhaltigkeit und Flexibilität.

Auf einer Verkaufsfläche von rund 260m² präsentiert Jack Wolfskin seine zwei Produktlinien Active Outdoor und Outdoor Lifestyle für Aktivitäten in der Natur und in der Stadt. Beim Ladenbau setzt der Outdoor-Spezialist einen Fokus auf Nachhaltigkeit: mit LED-Systemen, dem Einsatz von Holz und Deko-Stoffen, die in Kooperation mit der Meeresschutz-Organisation Seaqual entstanden sind. Seaqual produziert Fasern aus Plastikabfällen, die aus dem Meer gesammelt wurden. Auch die Mannequins bestehen aus recyceltem Plastik aus dem Meer.

Store des Tages Herbst 2020: Jack Wolfskin vernetzt in Düsseldorf


Das flexible Ladenbausystem ermöglicht eine regelmäßige Neugestaltung des Stores. Großflächige Bildwände mit Outdoor-Motiven und Informationen zu Produkten sollen die Marke erlebbar machen. Die Produktpräsentation wurde übersichtlicher gestaltet, das dezente Warenträgersystem rückt die Produkte in den Vordergrund. Über Tablets und Screens können Kundinnen und Kunden den gesamten Online-Service von Jack Wolfskin auch im Store nutzen.


„Die Eröffnung des Stores in Düsseldorf ist für mich ein wichtiger Meilenstein“, sagt Jack Wolfskin-CEO Melody Harris-Jensbach. „Das neue Storekonzept vereint alle relevanten Aspekte der Markenpositionierung von Jack Wolfskin: die enge Vernetzung der Vertriebskanäle, höchste Nachhaltigkeitsstandards sowie ein modernes und innovatives Design. Mit dieser Kombination möchten wir neue Begehrlichkeiten für unsere Marke auch bei der jungen Zielgruppe wecken. Es war uns ein besonderes Anliegen, dass sich unsere Innovationskraft und Nachhaltigkeit auch im Design unserer Stores wiederfinden. Wir machen das Einkaufen nicht nur online, sondern auch stationär zu einem einzigartigen Erlebnis und vernetzen beide Vertriebskanäle eng miteinander. So profitieren unsere Kundinnen und Kunden von einem bestmöglichen Service mit neuester Technik auch in unseren Stores.“

stats