Store des Tages Herbst 2020

Skechers: Store-Premiere in München

Eikaetschja

Skechers investiert in eigenen Retail: Der erste Flagship-Store der Marke hat nun in München in der Kaufingerstraße eröffnet, noch vor Weihnachten wird ein weiterer Standort in Berlin öffnen. Bislang war Skechers mit Franchise-Stores und Outlets in Deutschland vertreten.

Premiere mit erstem eigenen Flagshipstore: Skechers hat in München in der Kaufingerstraße eröffnet. Ein weiterer Flagship-Store soll noch vor Weihnachten in Berlin seine Türen öffnen.


Auf insgesamt 860m² und zwei Stockwerken bietet die Brand ihre Lifestyle- und Performance-Kollektionen inklusive Schuhen und Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. „Skechers hat in Deutschland einen treuen Kundenstamm aufgebaut, die Menschen lieben unsere Schuhe. Deshalb freuen wir uns, unsere ersten hochkarätigen Flagship-Stores in den Zentren von München und Berlin zu eröffnen“, so Christoph Wilkens, Geschäftsführer von Skechers USA Deutschland. „Von dem zwischen Tradition und Moderne liegenden München bis zur schnelllebigen, dynamischen Atmosphäre Berlins repräsentieren diese beiden Städte die gesamte Bandbreite der Kundendemografie auf dem deutschen Markt. Die neuen Flagship-Stores erweitern unser Direktkundengeschäft, das im 3. Quartal an den bisherigen 12 Standorten und über den E-Commerce ein dreistelliges Wachstum erzielte. Wir erwarten, dass beide Stores beeindruckende Vorzeigeobjekte werden und viele interessierte Passanten anziehen, die Skechers-Schuhe anprobieren und den Komfort und die Styles selbst entdecken möchten.“

Store des Tages Herbst 2020: Das ist der neue Skechers-Flagship in München



Gestalterisch gibt ein Mid-Century modern inspiriertes Interior Design den Ton an. Neben LED-Beleuchtung und energieeffizienter Klimaanlage gibt es Grafikdisplays und einen Screen im Eingangsbereich, die Kollektionen von Lifestyle- und Performance-Schuhen und Kleidung bewerben. Sie lassen sich flexibel anpassen und zeigen saisonale Kampagnenmotive.

„Die neuen Flagship-Stores werden Skechers als weltweit führenden Schuhhersteller in München und Berlin stärken“, fügte David Weinberg, Chief Operating Officer von Skechers, hinzu. „Unser Geschäft in Europa lag im 3. Quartal im unteren zweistelligen Bereich, wobei Deutschland der größte Treiber dieses Wachstums war – ein Indikator für die Stärke unserer Marke in diesem wichtigen Markt. Die Eröffnung von Filialen in Deutschland, wo wir eine unserer größten Tochtergesellschaften haben, wird uns dabei helfen, den Wachstumskurs fortzusetzen, den wir vor der Pandemie und durch die Erholung hatten.“

Die Flagship-Stores, die bereits vor der Pandemie geplant waren, eröffnen unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, wie sie Skechers an allen Einzelhandelsstandorten einsetzt. Die Mitarbeiter halten sich an einen strengen Zeitplan für die Desinfektion (einschließlich stark frequentierter Bereiche), halten den Sicherheitsabstand ein und tragen zu ihrem Schutz und dem der Käufer eine Mund-Nase-Bedeckung.

Mit den neuen Standorten - der etwa 1000m² große Store in Berlin wird in der Tauentzienstraße (Querstraße Nürnberger Straße) im Stadtgebiet West eröffnen – hat Skechers nun die ersten zwei eigenen Standorte von insgesamt 14 vor allem Franchise- und Outlet-Stores. Weltweit gibt es mehr als 3.770 Einzelhandelsgeschäften. Skechers beschränkt die Neueröffnungen vorerst weiterhin auf Stores, die vor Covid-19 in Planung waren.

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