Das neue Adidas-Flaggschiff in Zahlen: 1400m² Fläche, 72 digitale Touchpoints und Treffpunkt für mehr als 1 Mio. Adidas-Member in Berlin
Berlin ist eine der zwölf globalen Key Cities bei Adidas. Zwölf Metropolen, in denen Adidas mit seinen Stores einen ganz besonderen Aufschlag machen will. Jetzt ist die Hauptstadt dran. Nach einem mehrere Monate dauernden Komplettumbau präsentiert sich die Marke nun in einem neuen Flaggschiff am Tauentzien.
Store des Tages Herbst 2021: Adidas eröffnet Flaggschiff in Berlin
Das Motto des 1400m2 großen Stores in Berlin lautet: hyperlokal, nachhaltig und verwurzelt im Sport. "Berlin setzt Trends", betont Marina Moguš, General Manager Central Europa Adidas. Beim Store-Design stand die Verbindung des Stores mit der Stadt, der lokalen Community und der Kultur des Ku'Damms im Vordergrund. Ein Herzstück ist das sogenannte Green Lab mit nachhaltigen Produkten und Erlebnissen, die auf das Thema Sustainability einzahlen.
Eine besondere Rolle spielt die Beleuchtung bei der Inszenierung von motivierenden "High Energy" und entspannenden "Calm Zones", die sich an der Produktauswahl orientieren.