Store des Tages Herbst 2021

Lascana zeigt sich neu im Ruhr Park Bochum

Lascana
Lascana hat ein 80m² großes Geschäft im Ruhr Park Bochum eröffnet.
Lascana hat ein 80m² großes Geschäft im Ruhr Park Bochum eröffnet.

Lascana hat den zweiten Store nach dem neuen Ladenbaukonzept eröffnet. Nach der Premiere in Lübeck ging er vor wenigen Tagen im Ruhr Park Bochum an den Start. Es ist damit das 26. Geschäft der Otto Group-Tochter.

Der neue Ladenbau auf der 80m² großen Fläche zeichnet sich durch ein neues Beleuchtungskonzept mit wärmeren Tönen, ein teilweise offenes Schaufensterkonzept mit großem Screen, einer helleren Optik, einer Lounge-Ecke sowie durch Aktionsinseln und eine Inspirationswand aus. In den geräumigen Umkleidekabinen können die Kundinnen zwischen vier verschiedenen Lichtvarianten wählen. (Architekten: Heidemanns KG, 4space GmbH Agentur für Raum, Umsetzung Ladenbau: Heidemanns KG, Beleuchtungskonzept: CPA Lichtkonzept GmbH & Co KG, Projektmanagement Planung/Konzeption Lascana: Anna Veerkamp)

Store des Tages Herbst 2021: Lascana in Bochum

"Es hat sich gezeigt, dass es sich im stationären Handel auszahlt, immer wieder neue Wege in der Store-Gestaltung zu gehen und auf innovative Konzepte zu setzen", kommentiert Lascana-Mitgeschäftsführer Olaf Koopmann die Eröffnung. Im Laden werden Lingerie, Homewear und Nachtwäsche angeboten. Ab dem Frühjahr wird zudem Bademode einen großen Teil der Fläche besetzen.

Einen besonderen Wert lege das Unternehmen zudem auf eine individuelle Größen-, Passform- sowie Style-Beratung durch fachkundige Store-Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus haben Kundinnen in allen Lascana-Stores deutschlandweit ab sofort auch die Möglichkeit, sich vor ihrem Besuch online ihren persönlichen Beratungstermin vorab zu buchen.



Lascana wurde 2002 als Dessous-Marke gegründet und 2006 zu einem eigenen Tochterunternehmen der Hamburger Otto Group. Das Multibrand-Konzept "Lascana – It’s a woman's world" präsentiert sich auf dem Markt mit 26 eigenen Stores, zehn internationalen Online-Shops, 1200 POS im Handel (Shop-in-Shop- und Wholesale-Flächen) sowie dem Plattform- & Marktplatzgeschäft. Lizenzmarken wie Bench, S.Oliver, Bruno Banani, Buffalo, Jette, Kangaroos, Sunseeker und Venice Beach ergänzen das Lascana-Sortiment. Die Marke bietet aber längst nicht mehr nur Wäsche, Dessous und Bademode an. Auch Accessoires, Schuhe und Bekleidung, hauptsächlich für den Strand, sind schon seit längerem im Portfolio. Das Label will sich künftig weiter in Richtung Fashion Brand entwickeln und hat im Frühjahr auch eine Every Day-Linie herausgebracht.

stats