Herbst 2018: Kennel&Schmenger, Frankfurt
Kennel&Schmenger verkauft dort die Damenschuhkollektion sowie ausgewählte Fashion-Pieces wie Blusen, Pullis oder Westen und Accessoires von verschiedenen Labels. In allen Concept Stores setzt Kennel&Schmenger auf solche arrondierenden Sortimente. Das Ladenbaukonzept wurde inhouse entwickelt. Wie in den anderen Läden treffen auch hier Materialien wie Holz auf Naturstein. Der Look ist clean und sophisticated.
Es ist der 12. Concept Store der 100 Jahre alten Marke. Erst kürzlich ging ein Geschäft in Salzburg an den Start. Dazu kommen dann noch sieben Outlets.
Mehr zum Thema
Store des Tages
Mymarini in Hamburg
Fokus auf Faires für die Ferien. Das Hamburger Bademodelabel Mymarini hat seinen ersten Laden eröffnet. Das Meer ist Inspirationsgeber Nummer eins.
Mehr zum Thema
Store des Tages
Mohr Sports in Dollern
2000m² nur für Sport, in einem 2000-Seelen-Ort am Rande des Alten Landes. Mohr in Dollern hat gewaltig in den Sport investiert und die Abteilung zurück ins Haupthaus geholt.
Mehr zum Thema
Store des Tages
Lieblingsstück Pop-up bei Leffers in Oldenburg
Gut gebrüllt, Lieblingsstück. Eine Pop-up Fläche von gut 70m² bespielt der Womenswear-Anbieter bei Leffers in Oldenburg. Mit einer vier Meter hohen Giraffe, einem imposanten Dschungel aus Grünpflanzen und passendem Sound ist sie der Eyecatcher im Lichthof bei Leffers.
Mehr zum Thema
Store des Tages
Hund Hund in Berlin
Mehr als nur ein Laden. Das Berliner Fair Fashion-Label Hund Hund hat eine rund 190m² große Fläche eröffnet. Dort wird nicht nur verkauft, sondern auch der Designprozess erlebbar gemacht. Zudem soll es auf der im Lobe Block, einem neuen Atelierhaus in Wedding, gelegenen Fläche Workshops rund um einen nachhaltigen Lifestyle geben.
Mehr zum Thema
Store des Tages
Modehaus Heckmann in Coesfeld
Zurück zu den Wurzeln. Peter Heckmann hat mit dem Hettlage-Standort in Coesfeld das Haus übernommen, in dem er einen Teil seiner Ausbildung absolviert hat. Mit 1900m² ist es das größte seiner drei Modehäuser. Das Haus wurde bis auf die Grundmauern zurückgebaut, die Fassade soweit wie möglich geöffnet, die Klimatechnik komplett erneuert, die Beleuchtung auf LED umgestellt und neuer Boden verlegt.