Store des Tages Herbst 2021

Rains geht in Hamburg vor Anker

Rains

Im Oktober hat die dänische Outerwear-Marke einen zweiten Standort in der Hansestadt Hamburg eröffnet. Erstmalig mit einem Customizing Pop-up.

Schietwetter ist keine Seltenheit in Hamburg. Regenschauer und graue Wolken gibt es das ganze Jahr hindurch in der norddeutschen Stadt. Mit diesen Bedingungen ist die Hansestadt der ideale Retail-Standort für Rains. Das dänische Unternehmen, das Regenbekleidung, thermische Oberbekleidung, Taschen und Accessoires bietet, hat im Stadtteil Neustadt kürzlich einen neuen Flagship-Store eröffnet. Es ist der zweite in Hamburg.

Store des Tages: Rains in Hamburg


Der Ladenbau ist typisch skandinavisch, eher minimalistisch, clean, schnörkellos. Farblich domieren Silber- und Grautöne. Elemente aus gebürstetem Edelstahl treffen auf transparente Warenträger und schlanke, modulare Einrichtungsgegenstände. Dadurch entsteht ein offenes und luftiges Raumgefühl. Eyecatcher ist sicherlich die mit Lichtleisten und würfelförmigen Verkleidungen gestaltete Wand, deren Lichtspiel sich in den transparenten Flächen widerspiegelt. Weiteres Highlight: Erstmalig in Deutschland bringt Rains seinen Edit Pop-up auf die Fläche. An der Customizing-Station kann neue und alte Regenbekleidung mit Prints personalisiert werden. Der Pop-up ist noch bis Mitte November vor Ort.

Für Rains bedeutet die Eröffnung die Fortsetzung der Retail-Expansion, die während des letzten Jahres durch Corona zwangsweise ausgesetzt wurde. Ziel sei es, die Anzahl der Geschäfte in den kommenden Jahren zu erhöhen, im Fokus stehen laut Rains ausschließlich große, ikonische Städte. "Unsere Läden sind der Ort, an dem wir dem Markenerlebnis eine weitere Ebene hinzufügen. Hier können die Kunden unsere Produkte anfassen, fühlen und ausprobieren, mit freundlichen Experten sprechen und Rains-Events in unserem Markenumfeld erleben", erklärt CEO Jan Stig Andersen.



2016 hat die 2012 gegründete Marke ihre Retailexpansion gestartet. Aktuell gibt es 37 Stores in 11 Ländern, darunter Standorte in Kopenhagen, Paris, New York City und London. Mit der Neueröffnung in Hamburg steigt die Zahl der Stores in Deutschland auf drei. Neben Hamburg hat Rains noch einen Store in Berlin.







Themen
Hansestadt
stats