Store des Tages Frühjahr 2022

Travel Suits und Leinenhemden - Kigili eröffnet ersten Flughafen-Shop

Kigili
Deutschland-Chef Kerem Bul in seinem neuen Kigili-Store am Düsseldorfer Flughafen
Deutschland-Chef Kerem Bul in seinem neuen Kigili-Store am Düsseldorfer Flughafen

Abflug Düsseldorf. Am Flughafen der Landeshauptstadt hat das türkische Label Kigili einen neuen Store eröffnet. Nach einem Geschäft in Krefeld, das sowohl als Store sowie als Showroom dient, ist dies der zweite Laden des türkischen Herrenausstatters in Deutschland.

Das 1938 gegründete Label ist mit rund 250 Filialen Marktführer in der Türkei im Bereich Herrenmode. Darüber hinaus ist Kigili mit knapp 100 Points of Sale in 40 weiteren Ländern präsent und hat sich auf den Bereich der klassischen Herrenmode spezialisiert.

Laut Deutschland-Chef Kerem Bul trägt die internationale Kundschaft des Flughafens dazu bei, Kigili noch bekannter zu machen. Aufgrund der Lage hinter der Sicherheitskontrolle direkt am Abfluggate C, ist das Sortiment auf Langstreckenreisende und Urlauber zugeschnitten.

Kigili bietet auf einer Verkaufsfläche von 110m2 10% Business- und 90% Casual-Herrenmode. Hier können sich Kunden aus aller Welt mit Travel Suits, Polos, Leinenhemden und Sneakern ausstatten. Mit acht Mitarbeitern legt das Unternehmen aus der Türkei vor allem Wert auf guten Service, um den Kunden kurz vor der Abreise das Verkaufserlebnis so komfortabel wie möglich zu machen.

Store des Tages Frühjahr 2022: Kigili am Düsseldorfer Flughafen



Bei der Einrichtung des Ladens wurde neben den hohen Sicherheitsanforderungen des Flughafens vor allem Wert auf Qualität und modernes Industriedesign gelegt. Daher sind sowohl die Ladentheke als auch die Vitrinen, die Regale und alle weiteren Holzelemente aus hochwertiger Eiche gefertigt. 

Für die Zukunft hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, über Partnerschaften mit bestehenden Filialisten und Shop-in-Shop-Systemen das Label deutschlandweit zu distribuieren, sodass künftig auch Verbraucher in Nord- und Süddeutschland Zugang zum Warenangebot haben werden. Kürzlich wurde außerdem der Online-Shop www.kigili.com gelauncht. Schon bald soll die Ware auch bei Zalando erhältlich sein.

Alle weiteren Stores des Tages finden Sie unter TextilWirtschaft.de/StoredesTages

stats