Abflug Düsseldorf. Am Flughafen der Landeshauptstadt hat das türkische Label Kigili einen neuen Store eröffnet. Nach einem Geschäft in Krefeld, das sowohl als Store sowie als Showroom dient, ist dies der zweite Laden des türkischen Herrenausstatters in Deutschland.
Das 1938 gegründete Label ist mit rund 250 Filialen Marktführer in der Türkei im Bereich Herrenmode. Darüber hinaus ist Kigili mit knapp 100 Points of Sale in 40 weiteren Ländern präsent und hat sich auf den Bereich der klassischen Herrenmode spezialisiert.
Laut Deutschland-Chef Kerem Bul trägt die internationale Kundschaft des Flughafens dazu bei, Kigili noch bekannter zu machen. Aufgrund der Lage hinter der Sicherheitskontrolle direkt am Abfluggate C, ist das Sortiment auf Langstreckenreisende und Urlauber zugeschnitten.
Kigili bietet auf einer Verkaufsfläche von 110m2 10% Business- und 90% Casual-Herrenmode. Hier können sich Kunden aus aller Welt mit Travel Suits, Polos, Leinenhemden und Sneakern ausstatten. Mit acht Mitarbeitern legt das Unternehmen aus der Türkei vor allem Wert auf guten Service, um den Kunden kurz vor der Abreise das Verkaufserlebnis so komfortabel wie möglich zu machen.
Alle weiteren Stores des Tages finden Sie unter TextilWirtschaft.de/StoredesTages