Store to watch

End startet spektakulär in Mailand

End

Der britische Luxus-Retailer End hat den Sprung nach Festland-Europa gewagt und in Mailand einen Highfashion-Store eröffnet.

Bisher war der Besuch stationärer End-Stores ausschließliche Bewohnern oder Besuchern von UK vorbehalten − der Retailer betreibt bereits Läden in London, Glasgow, Newcastle-upon-Tyne und Manchester. Jetzt wagt sich der Händler, der seit Anfang 2021 von dem Private Equity-Fonds Carlyle kontrolliert wird, ins Mode-Herz Italiens. Der neue Store befindet sich in der Via Mercanti 21 in Mailand und wurde im Rahmen der Fashion Week eröffnet. CEO Parker Gundersen: "Die Entwicklung von inspirierenden Einzelhandelskonzepten ist ein Schlüsselelement unserer Strategie bei End und ich freue mich sehr darüber, wie gut dieses Projekt in Mailand umgesetzt wurde."

Erster Store außerhalb von UK: End-Flagship in Mailand


Der Store erstreckt sich über drei Stockwerke. Zum Sortiment gehören laut End auch Marken und Labels, die  bisher nicht in Mailand vertreten waren. Konkrete Namen nannte der Retailer zunächst nicht. Als Materialien kamen unter anderem Marmor und Ahorn zum Einsatz. Das Obergeschoss ist der Womenswear gewidmet.

Highlights setzen sollen exklusive Collabs und Store-Events. "Wir sind dankbar für die Unterstützung all unserer Markenpartner und freuen uns auf ein volles Programm an Veranstaltungen und exklusiven Produkteinführungen, die in den kommenden Wochen und Monaten geplant sind, um den Laden zum Leben zu erwecken", sagt CEO Gundersen.

stats