Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Store to watch

Palais für Gebirgsstädter: Meindl in Salzburg


Von der Couch bis zum Sneaker. Im neuen Salzburger Store präsentiert Meindl die komplette Markenwelt mit einem guten Schuss Tradition.

„Im Mittelpunkt des neuen Geschäfts steht für uns das Leben des Gebirgsstädters. Menschen, die sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land bewegen und von genau dieser Welt fasziniert sind. Mit Charme und Charakter, präsentiert in einem Stadtpalais mit internationalem Anspruch“, lässt sich Markus Meindl zur Eröffung zitieren. Von Meindl selbst stammen auch Idee und Umsetzung des Store-Konzepts.

Store to watch: Meindl in Salzburg



Auf 300m² und drei Stockwerken zeigt die Marke ein facettenreiches Sortiment, das von der Couch bis zum Sneaker reicht. Nicht zuletzt sind auch die bekannten Lederhosen des Labels wichtiger Teil des Angebots. Zur Eröffnung wurde zudem ein Sondermodell des „Countryman” des Autoherstellers Mini präsentiert, das der Gebirgs-Ästhetik von Meindl ebenfalls Tribut zollt. Es ist nicht die erste Kooperation von Meindl. Zur Wiesn 2018 hatte das Label etwa eine Lederhosen-Kapsel mit der Likörmarke Jägermeister lanciert.

Der neue Laden befindet sich in altehrwüriger Nachbarschaft. Die Immobilie am Platzl 4 und die Nachbarhäuser sollen schon im Zeitraum 1298 bis 1345 urkundlich erwähnt worden sein.

stats