Clean und ein Hauch von Marzipan: Der sanierte Gerry Weber-Store in Eschweiler.
Der Gerry Weber-Laden in Eschweiler wurde von der Flutkatastrophe 2021 komplett zerstört. Jetzt ist er wieder offen – in neuem, cleanen Design. Marzipan darf dabei auch nicht fehlen. Der Store des Tages.
Wirklich alles hätten die Wassermassen während der Flutkatastrophe im Sommer 2021 im Gerry Weber-Store in Eschweiler zerstört, sagt eine Sprecherin des Konzerns aus Halle/Westfalen. "Boden, Estrich, Decke, Wände, Möbel – einfach alles." Der Laden mit 157m² Verkaufs- und 187m² Gesamtfläche musste komplett erneuert werden. Daran habe aber nicht nur Gerry Weber mitgewirkt. Auch der Vermieter habe die Fassade neu streichen und den Brandschutz wiederherstellen müssen. Eschweiler im Landkreis Aachen in Nordrhein-Westfalen war hart von der Flutkatastrophe im Juli 2021 betroffen, die Inde erreichte zum Teil einen Stand von 3,7 Metern.
Store des Tages Frühjahr 2022: Gerry Weber in Eschweiler
Doch jetzt erstrahlt der Store dafür in neuem Glanz - und in der Farbe Marzipan, dem neuesten Gerry Weber-Farbkonzept. Dadurch habe er eine völlig neue und moderne Ausstrahlung bekommen. "Nachdem die Raumaufteilung zum großen Teil geblieben ist, wurden die Kabinen und Laufwege umstrukturiert", sagt die Sprecherin. "Der Ladenbau nimmt sich optisch zurück, die Ware tritt in den Vordergrund, und da wo es möglich ist, arbeiten wir mit heimischen Lieferanten zusammen."
"Dass wir alles wiederaufgebaut haben, ist auch als unterstützendes Signal für die Region zu verstehen", heißt es aus Halle. "Dieses Symbol des 'Jetzt erst recht' tragen auch unsere Mitarbeiter*innen und Kund*innen. Das hätten übrigens auch die erfolgreichen Umsätze gezeigt", freut man sich rund um den Stab von Gerry Weber-Chefin Angelika Schindler-Obenhaus. Das Womenswear-Label aus dem Segment Mainstream Classic sei einer der ersten Filialisten, die in der zerstörten Region wieder eröffnet hätten. Wie viel das Unternehmen investieren musste, wird nicht veröffentlicht.
Alle weiteren Stores des Tages finden Sie unter
TextilWirtschaft.de/StoredesTages