Lloyd verstärkt die Markenpräsenz in Österreichs Hauptstadt.
Lloyd setzt die Expansion mit Stores an ausgewählten Standorten fort und hat ein neues Geschäft in der Shopping-Meile Kärntner Straße in Wien eröffnet.
Das Sulinger Unternehmen hat an diesem Standort die Räume eines anderen Schuhgeschäfts übernommen und diese nach dem neuen Ladenkonzept umgebaut. Auf einer 88m² großen Verkaufsfläche werden Schuhe, Accessoires und Lederjacken für Damen und Herren angeboten.
Store des Tages Frühjahr 2021: Lloyd in Wien
"Wir sind sehr stolz auf die Eröffnung an diesem großartigen Standort", sagt Andreas Schaller, Sprecher der Geschäftsführung von Lloyd. "Trotz anhaltender Lockdown-Verordnungen und schwieriger Bedingungen zum Start eines solchen Geschäfts sind wir wegen seiner wunderbaren Lage vom langfristigen Erfolg unseres neuen Stores überzeugt."
Lloyd war bereits mit einem Geschäft in Wien vertreten, das jedoch Ende 2020 geschlossen wurde. Zum einen, weil der Mietvertrag ausgelaufen war, zum anderen weil sich die Eröffnung in einer besseren Lage anbot, teilt eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage mit.
Mehr zum Thema
Coronavirus
Österreich: Keine Zutrittstests im Handel
Bundeskanzler Sebastian Kurz stellt die einheitliche Öffnung Mitte Mai in Aussicht – während für den Gastronomie- und Tourismusbereich der Zugang nur mit negativem Testbescheid möglich sein soll, muss der Handel nicht kontrollieren.
Daneben hat der Schuhanbieter in dem Salamander-Flagship in der Kärntner Straße 7 eine zusätzliche Lloyd-Fläche installiert. Sie solle die Markenpräsenz zusätzlich stärken und für eine noch höhere Sichtbarkeit am Standort Wien sorgen.
Mehr zum Thema
Schuhanbieter stellt sich in der Krise neu auf
Lloyd: Mehr Casual, mehr Eco, mehr Frauen
Lloyd-Geschäftsführer Andreas Schaller über die aktuellen Entwicklungen im Unternehmen – und die Pläne für die Zukunft.