Destatis: Umsatzentwicklung in den ersten neun Monaten 2021

Modehandel bleibt trotz Aufholjagd Schlusslicht im Einzelhandel

IMAGO / Michael Gstettenbauer

Während der Einzelhandel insgesamt zwischen Januar und September 2021 um 1,3% zulegen konnte, hat der Einzelhandel mit Textilien, Bekleidung, Schuhe und Lederwaren laut Statistischem Bundesamt (Destatis) in den ersten neun Monaten des Jahres zweistellig verloren. Allerdings konnte die Branche einen Teil der Rückgänge im dritten Quartal wieder kompensieren.

Der Grund: Hatten die Ende Juni aufgelaufenen Umsätze noch bei einem Minus von 26,2% im Vergleich zum Vorjahr gelegen, meldet Destatis drei Mona

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats