Die Umsätze in der 51. Woche: minus 54%

TW-Testclub: Absturz der Erlöse

Vergleichbar sind die Werte natürlich nicht. Aber sie zeigen, wie massiv bundesweit alle Betriebsformen des stationären Modehandels durch den Shutdown in der vergangenen Woche betroffen waren. Da der Verkauf nur am Montag und Dienstag der 51. Woche möglich war, haben die Unternehmen im TW-Testclub im Schnitt 54% weniger erlöst als in der Vergleichswoche 2019. Die 51. KW des Vorjahres hatte sechs Verkaufstage, die Vorlage betrug minus 4%.

Betrachtet man die Sache positiv, dann ist es dem Modehandel gelungen, mit nur einem Drittel der Verkaufstage und ohne den umsatzstarken Samstag etwa

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats