GfK-Weihnachtsstudie

Kunden schenken mehr Gutscheine für Bekleidung

Der Pulli unterm Weihnachtsbaum wird seltener, dafür verschenken die Verbraucher zunehmend Gutscheine für Mode. Das zeigt die Studie der GfK zum Weihnachtsgeschäft 2017. Demnach ist der Anteil derjenigen, die Bekleidung und Accessoires verschenken wollen, mit 29% genauso hoch wie im Vorjahr, allerdings sind die geplanten Budgets deutlich niedriger.

Mit im Schnitt 81 Euro planen die Verbraucher 6 Euro weniger auszugeben als im vergangenen Jahr. Hochgerechnet ergibt das ein potentielles Umsatzvolum
Jetzt Einstiegspreis sichern und direkt weiterlesen!

3 Monate

9 €
  • danach 41 € / mtl.
  • 114 € sparen

12 Monate

288 €
  • nur für kurze Zeit
  • 211 € sparen

24 Monate

456 €
  • größter Preisvorteil
  • 542 € sparen

TextilWirtschaft Digital

  • TW als E-Paper
  • Alle TW+ Artikel online lesen
  • Tow-News per Mail
stats