TW-Testclub: Die Umsätze im Juni 2022

Inflationssorgen und hohe Vorlage stoppen Plustrend

Imago / Rene Traut
Mit der Einführung des 9-Euro-Tickets soll nicht nur der ÖPNV gestärkt werden, auch die Haushalte sollen dadurch entlastet werden. Schließlich haben die Verbraucherinnen und Verbraucher angesichts einer Inflationsrate von knapp 8% immer weniger im Geldbeutel und halten sich beim Konsum zurück.
Mit der Einführung des 9-Euro-Tickets soll nicht nur der ÖPNV gestärkt werden, auch die Haushalte sollen dadurch entlastet werden. Schließlich haben die Verbraucherinnen und Verbraucher angesichts einer Inflationsrate von knapp 8% immer weniger im Geldbeutel und halten sich beim Konsum zurück.

Das Abflauen der Konsumstimmung, Inflations- und Rezessionssorgen, aber vor allem auch eine sehr hohe Vorlage haben es dem stationären Modehandel im Juni schwergemacht. Am Großteil der Mode-POS blieben die Erlöse hinter dem Vorjahr zurück. Im Schnitt meldet der TW-Testclub, das teilnehmerstärkste Panel im stationären Modehandel, ein Umsatzminus von 17% im Vergleich zu 2021. Auch der Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 fällt negativ aus.

TW "Im Juni 2021 haben wir 30% Umsatzsteigerung erzielt. Das werden wir nicht steigern können. Wir rechn
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