TW-Testclub: Die Umsätze im Oktober 2021

Trotz zusätzlichem Samstag reicht es nicht zum Ausgleich

IMAGO / Michael Gstettenbauer
Regnerisches und stürmisches Wetter im Oktober sorgte zum Teil für weniger Frequenz, ließ gleichzeitig aber auch die Nachfrage nach herbstlicherer Bekleidung steigen.
Regnerisches und stürmisches Wetter im Oktober sorgte zum Teil für weniger Frequenz, ließ gleichzeitig aber auch die Nachfrage nach herbstlicherer Bekleidung steigen.

Zwar ist es dem stationären Modehandel im Oktober trotz guter Voraussetzungen nicht gelungen, das hohe Vorjahresminus ganz zu kompensieren. Doch an sieben von zehn Mode-POS lagen die Erlöse im vergangenen Monat höher als im Vorjahr. Im Schnitt meldet der TW-Testclub, das teilnehmerstärkste Panel im stationären Modehandel, ein Plus von 8% im Vergleich zu 2020.

TW
Angesichts der Voraussetzungen hatten manche mehr erwartet. Mit minus 12% war nicht nur die Vorjahresvorlage verhältnismäß

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats