TW-Testclub: Die Umsätze im September 2021

Schwächere Ausbeute als erhofft

Imago / Michael Gstettenbauer
Viele Händler hatten vom September mehr erwartet.
Viele Händler hatten vom September mehr erwartet.

Die Erwartungen an den Saisonauftaktmonat September waren groß. Nicht zuletzt angesichts der schwachen Vorlage von minus 18% hatte die Mehrheit der Teilnehmer im TW-Testclub mit einem positiven Monatsabschluss gerechnet. Mit plus 1% ist es der auch geworden, allerdings sehr knapp. Dafür waren die Herausforderungen mit Lieferkettenproblemen und zum Teil zu sommerlichen Temperaturen für die Herbstware zu groß.

Dabei waren die Grundvoraussetzungen gut. Wie im Vorjahr hat der Monat 26 Verkaufstage − einzige Ausnahme Thüringen, wo am 20. Septem

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats