TW-Testclub: Die Umsätze in der 11. Woche 2022

Umsatzplus auf Extremvorlage

Imago / Michael Gstettenbauer
Wieder mehr volle Tüten waren in der 11. Woche 2022 zu sehen. Auch wenn die Frequenz weiter nachließ, stiegen die Modeumsätze an.
Wieder mehr volle Tüten waren in der 11. Woche 2022 zu sehen. Auch wenn die Frequenz weiter nachließ, stiegen die Modeumsätze an.

Die 11. Kalenderwoche hat für den stationären Modehandel in der Corona-Krise eine besondere Bedeutung. Es war die Woche, in der 2020 der erste Shutdown begann. Damals brachen die Umsätze hoch zweistellig ein, um im Jahr darauf aufgrund von vier Verkaufstagen dreistellig zuzulegen. Vor diesem Hintergrund wirkt das Wochenergebnis in diesem Jahr erstaunlich unaufgeregt: Laut TW-Testclub stiegen die Erlöse in der 11. Woche 2022 im Vergleich zum Vorjahr um im Schnitt 5%.

TW
Dabei verlief die Woche bei weitem nicht so stringent positiv wie die Durchschnittszahl vermuten lässt. So zeigt der tiefere Blick in

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats