TW-Testclub: Die Umsätze in der 13. Woche 2022

Wintereinbruch bremst Umsatzerholung ab

IMAGO / 7aktuell
Wo wenige Tage zuvor noch viele Passanten in Straßencafés die frühlingshaften Temperaturen genossen, sorgte der Wintereinbruch wie hier in Stuttgart für leere Einkaufsstraßen.
Wo wenige Tage zuvor noch viele Passanten in Straßencafés die frühlingshaften Temperaturen genossen, sorgte der Wintereinbruch wie hier in Stuttgart für leere Einkaufsstraßen.

Der Start in den April ist für den stationären Modehandel eher holprig verlaufen. Nachdem in der 12. Woche bei frühsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein die Nachfrage nach Frühjahrsmode deutlich angezogen hatte, kühlte der plötzliche Wintereinbruch in der vergangenen Woche die Lust auf neue Mode deutlich ab. Zwar verzeichnet der TW-Testclub ein dreistelliges Plus. Das liegt aber vor allem an den Verkaufsbedingungen im Vorjahr und einer dementsprechend schwachen Vorlage.

TW
Im vergangenen Jahr hatte das teilnehmerstärkste Panel im stationären Modehandel, der TW-Testclub, ein Umsatzminus von im Schnit

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats