TW-Testclub: Die Umsätze in der 15. Woche 2022

Steigende Temperaturen kurbeln Umsätze an

Imago / Arnulf Hettrich
Neben den wärmeren Temperaturen locken auch Veranstaltungen wieder mehr Menschen in die Städte, zum Beispiel das Stuttgarter Frühlingsfest.
Neben den wärmeren Temperaturen locken auch Veranstaltungen wieder mehr Menschen in die Städte, zum Beispiel das Stuttgarter Frühlingsfest.

Nachdem im vergangenen Jahr noch ein Oster-Shutdown im Gespräch und Einkaufen vielerorts nur mit Click & Collect oder negativem Test möglich war, wirkte dieses Osterfest schon fast wieder normal. Den Händlern im TW-Testclub, dem teilnehmerstärksten Panel im stationären Modehandel, bescherte die 15. Woche ein dreistelliges Plus – allerdings auf einer sehr schwachen Vorlage. In der vergangenen Woche, die wegen Karfreitag einen Verkaufstag weniger hatte als im Vorjahr, ist es immerhin vier von fünf Händlern gelungen, die Umsätze um 20% und mehr zu steigern.

Im Schnitt meldeten die TW-Testclub-Teilnehmer für die 15. Woche ein Plus von 345% – nach einem Minus von 76% im Vorjahr.

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats